Habt ihr schon mal den Kontakt zu euren Eltern abgebrochen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Leider ja. Weil mein Vater mir mit seinem Verhalten und vor allem aber auch seine Frau nicht gut tut. Auch wenn ich mir wünschen würde, wir hätten es gut miteinander und es auch schon mit ihnen versucht, die Vergangenheit hinter uns zu lassen, kamen immer wieder erneut Beschuldigungen sogar mir gegenüber, obwohl ich keine Schuld an diesen Situationen trug, was in der ehemaligen Ehe zwischen meiner Mutter und meinem Vater war, oder wie sich meine Stiefmutter deshalb mir gegenüber verhält. Ich finde es ist eine Sache, die sie mit meiner Mutter klären sollten, wenn sie noch Probleme haben sollten, aber das tun sie nicht, stattdessen ziehen sie mich mit rein und zusätzlich beschuldigen sie auch mich.

Ich habe meinem vater dann einen Brief geschrieben und ihm gesagt, dass ich, solange er seine Vaterrolle nicht richtig einnehmen kann, zu ihm kein Kontakt möchte. Das heisst nicht, das ich ihn nicht liebe, oder vermisse, aber es heisst einfach, das der Kontakt mir nicht gut tut.

Wenn sich nicht mit ihnen reden lässt, bzw. Keine Veränderung kommt, fühle ich mich gezwungen mich zu schützen, wenn es mir schadet.

Humidor343
Fragesteller

Mir geht es ähnlich. Ich suche mir Austausch zwischen Betroffenen. Für Außenstehende ist es schwer zu begreifen.

Viwa97  01.06.2020, 21:46
@Humidor343

Ja. Wenn du willst kannst du mir ja auch eine Freundschaftsanfrage machen, wenn du dich gerne etwas austauschen möchtest. :)

Ja

Manchmal muss man das tun, um sich selber zu schützen. Familie hin oder her...

PS: nur den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen

Humidor343
Fragesteller

Habe den Kontakt auch abgebrochen, aber es fällt mir immer noch schwer.

Badassbitch4231  01.06.2020, 21:42
@Humidor343

Man gewöhnt sich dran. Klar, es kann immer sein, dass einer von beiden stirbt und man sich nicht mehr verabschieden kann. Das ist dann Pech.

Oder dass einer von beiden schwer verunglückt und die andere Person dann nicht ins Krankenhaus kommen kann, weil sie nichts davon weiß. Aber... will ich, dass meine Mutter mich dann besucht? Und alles noch schlimmer macht? Und ich vllt gerade nicht in der Lage bin wegzulaufen? nein.

Humidor343
Fragesteller
@Badassbitch4231

Mich belastet das. Ich suche nach Austausch mit anderen Betroffenen. Bisher habe ich aber noch nichts gefunden. Ich finde es schade, dass man nach dem Kontaktabbruch erstmal so alleine da steht.

Ja

Familie hin oder her, wenn sie mir nicht gut tun, dann will ich sie nicht in meinem Leben haben. Eltern die mich nicht lieben so wie ich bin, mich nicht akzeptieren und nur versuchen aus mir eine Tochter zu machen, die sie gerne hätten, brauch.ich.nicht.

Humidor343
Fragesteller

Geht mir ähnlich. Mich belastet das, man kappt ja schließlich seine Wurzeln. Ich suche nach Austausch zwischen Betroffenen.

Nein

Ne wir haben zwar nicht ein so gutes verhältnis aber ich würd nie den kontakt mit ihnen abbrechen

Sleipnir444  17.09.2022, 23:16

Warum ist euer Verhältnis.nicht so gut ?

Ja

Mittlerweile ist seit Jahren jeder Kontakt abgebrochen.

Humidor343
Fragesteller

Magst du schreiben warum? Vielleicht ist der Grund ja ähnlich zu meinem Grund.