Wie gross ist der Unterschied zwischen Grösse W30-L32 und W31-L32 beim Bund? (herrenjean

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Größe von Jeans wird nach dem amerikanischen Maßstab angegeben.

Die Bundweite wird in Zoll angegeben. Das heisst, von Bundweite 30 auf Bundweite 31 erhöht sich der Umfang um einen Zoll. Ein Zoll entspricht 2,54 Zentimetern.

Folglich entspricht die Größe 30 einem Umfang im Bund von 76,2 cm und die Größe 31 einem Umfang im Bund von 81,3 cm.

Umgerechnet auf die deutschen Maße entspricht das in etwa der Größe 46.

1 Zoll sind 25,4 mm das sind wiederrum 2,54 cm

Der Unterschied im Umfang sind also 2,54 cm.