Welche Größe ist W30 L32?

8 Antworten

Jeans werden in Inch-Maßen angegeben. Inch ist eine amerikanische Maßeinheit und entspricht der deutschen Maßeinheit Zoll. Ein Inch sind 2,54 cm.

So ermitteln Sie die richtige Jeansgröße:

    Bundumfang waagerecht in der Taille messen.

    Hinweis: Auch wenn der Bund der Jeans auf der Hüfte sitzen soll, messen Sie den Bundumfang in der Taille, also an der schmalsten Stelle.

    Schrittlänge vom Beinansatz innen bis zum Fußende messen.

Umrechnungsfaktor: 1 Inch = 2,54 cm

W = Weite - entspricht dem Bund/Taillenmaß

L = Länge - entspricht der inneren Schrittlänge

Teilen Sie die gemessenen Werte jeweils durch 2,54:

    Rechenbeispiel:

    Bundweite: 73 cm : 2,54 = 28,7 = Weite 29 Inch

    Beinlänge: 82 cm : 2,54 = 32,3 = Länge 32 Inch

    Ermittelte Jeansgröße: W29 / L32

Die richtige Jeans-Grösse ermitteln:

Eine gute Methode die richtige Jeans Grösse zu erhalten ist, wenn Sie die Bundweite an einer gut sitzenden Jeans messen.
An der Hose und nicht am Körper messen !
Legen Sie hierzu die Hose am Bund zusammen, messen eine Länge und nehmen Sie dieses Mass mal 2.
Diesen CM-Bundumfang teilen Sie dann durch 2,54 und Sie haben das W-Maß Ihrer INCH-Größe. ( für Waist - Bundmass )
Zur Ermittlung des "L" - Maßes Ihrer Jeansgrösse verfahren Sie wie oben,
jedoch messen Sie hier vom Saum bis zum Schritt !
W = Weite - waist, entspricht dem Bund/Taillenmaß (erste Angabe),
L = Länge - length, entspricht der inneren Schritt-/BeinLänge,
gemessen von der Innenseite des Saumes bis zum Schritt (zweite Angabe).

W30 heisst Weite ist Größe 30 und das L steht für Länge..

ich würds einfach mal anprobieren ;)

Für eine Hose?

Width 30

Length 32

Also Bundgröße und Beinlänge

xRIOTxy
Fragesteller

Ja, für eine Hose. Welche Größe ist das denn dann? S, M oder was? Danke für die Antwort.

Rompe  29.03.2011, 22:21
@xRIOTxy

Da schau dir am besten die Antwort von thewyzzz an ;)

Also W (Weite) 30 hat bei mir mit Konfektionsgröße 38 gepasst. L (Länge) 32 fand ich für mich immer zu kurz, ich bin 1,67m groß und kaufe immer L34.