Wie genau funktionierte das Fernsehen als das noch analoges Fernsehen war und bis wann genau war das eigentlich!?

3 Antworten

Ergänzend:

Über Antenne wurde die analoge Ausstrahlung zwischen 2003 (Berlin) und 2008 (je nach Region) eingestellt. Über Satellit war es Ende April 2012.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei analog Signal wird die Information in der Amplitude und der Frequenz übertragen. Bei einem Digital Signal im binärcode. Analoge Signale werde durch Stetige Sinus Schwingungen übertragen. Digitalsignale sind unstetige Treppenfunktionen.

Das Bild wurde zeilenweise Abgetastet und Hell und Dunkel auf eine Frequenz aufmoduliert als Hochfrequenz gesendet im Empfänger wurde die Hochfrequenz wieder abmoduliert und als gelenkter Elektronenstahl ebefalls zeilenweise auf die Bildmatrix der Braunschen Bildröhre wiedergegeben.