Fernsehen in Holland?

2 Antworten

Man kann eine kleine Campingantenne hinter der Balkonbrüstung verstecken.

Ohne SAT-Schüssel wird deutsches Fernsehen nicht möglich sein.

An der Küste hat man auch keinen Empfang über Antenne Richtung Deutschland.

Analoges Fernsehen gibt es in Deutschland nur noch in den Kabelnetzen,alle deutsche Sender verbreiten  ihr Signal digital,über Sat sind gar keine analogen Sender mehr verfügbar.Wenn analoges Kabelfernsehen bei Dir verfügbar ist dann werden  nur Holländische Sender verfügbar sein,und an die Buchse mit Sat kann nur ein digitaler Satreceiver angeschlossen werden.Die Niederländischen Sender werden alle nicht von  Astra aus gesendet,von dem kommen aber alle deutschen Sender,somit denke ich nicht das über die Satbuchse deutsche Sender möglich wären.

Es gibt auch in den Niederlanden digitales Antennenfernsehen,dieFernsehsender kommen von Digitenne . Die Antenne befindet sich am Empfänger im Haus und wird drahtlos an die Fernseher weitergegeben. Das Senderangebot ist aber sehr begrenzt und es können keinerlei deutsche Sender empfangen werden.

Auch über Internet wird es schwer möglich sein deutsche Sender zu streamen aufgrund des Geoblockings,Geoblocking  ist die im Internet eingesetzte Technik zur regionalen Sperrung von Internetinhalten durch den Anbieter. Die Technik kommt insbesondere beim Urheberschutz über das Internet verbreiteter digitaler Medien wie Filme und Fernsehen .

Somit wirds da keine Möglichkeit geben deutsche Sender zu empfangen wenn über den satanschluss der ja offenbar vorhanden ist keine Sender von Astra 19,2° Ost verfügbar sind.