Wie gefällt euch dieses Wohnzimmer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur ein Monitor und kein höhenverstellbarer Schreibtisch?

Rollcontainer hast Du auch nicht und der Stuhl sieht auch nicht sehr ergonomisch aus. Dann der Monitor vor einer Schwarzen Wand, das ist nicht gut für die Augen.

Also kann man optisch so lassen aber zum Arbeiten wäre das nix für mich.

Michael941
Fragesteller

Das ist ein gebrauchter Stuhl den habe ich für 700 € gekauft neu Preis war 3000 €wenn du willst suche ich die Rechnung raus und schicke dir das Modell von dem Stuhl. Das ist kein billig Scheiß. Und es ist schon höhenverstellbar da kann man die Füße hoch runter machen.

Und ja ich arbeite auch nicht hauptsächlich im Büro ich fahre Pakete aus. Ich mache halt auch meine Büro Sachen und ab und zu mal ein paar Fotos für Google Maps die ich hochlade und am PC bearbeite und ja dafür das ist in meiner Wohnung steht ist es ganz in Ordnung. Ich denke für deinen Beitrag.

stealthuser  03.05.2024, 18:51
@Michael941

Man muss halt Prioritäten setzen - bei dir ist es halt die Optik und bei mir die Ergonomie...

Mein Wohnzimmer empfinden wahrscheinlich 95 % der User hier als eine Katastrophe weil es wirklich nur nach Büro und Arbeit aussieht - darf nur leider kein Foto machen.

Das ist so ziemlich das Gegenteil von meinem Stil. Ich mag warme Farben, echtes Holz. Aber der Geschmack ist eben verschieden.

Ich hoffe, unter der grauen Farbe ist eine Tapete, die Du entfernen kannst, wenn Du mal ausziehst. Über die graue Farbe kannst Du nie wieder weiß streichen.

Noch ein Tipp zu den Schalter: üblicherweise entfernt man die Abdeckungen von Schaltern, Steckdosen und so weiter. Dann wird gestrichen, und hinterher alles wieder angebaut. So hast Du nicht das Problem mit den Kanten.

Michael941
Fragesteller

Ja bei dem raumthermostat und bei den DSL Steckdose unten links der ist mir Farbe reingelaufen und die mussten ausgetauscht werden und die Monteure haben dann die Tapete abgezupft.

Und bei dem lichtschalter in der Mitte ja da habe ich selber die Tapete abgezupft als ich das Klebeband abgemacht habe.

Ich bin doch erst später auf die Idee gekommen dass ich den Strom hätte abschalten sollen und diese Abdeckungen abmachen sollen, na ja es ist nicht so tragisch

spelman  03.05.2024, 18:32
@Michael941

So lernt man bei jeder Aktion dazu. Ich hab auch erst Erfahrung sammeln müssen, und lerne immer noch.

Nicht mein Ding, viel zu kalt, trist und klinisch. 🤷

Aber es muss dir gefallen, nicht uns. 🙂

Wirkt kalt und durch das Schwarze irgendwie traurig. Und sieht eher nach einer Schreibtischecke in einem Studentenwohnheim aus als nach einem Wohnzimmer.

Das Streichen scheint gut gelungen zu sein, die Farbe wirkt gleichmäßig aufgetragen. Aber das ist ja ein Foto. Je nach Blickwinkel kann das in der Realität schon ganz anders aussehen, was man so jetzt aber nicht beurteilen kann.

Michael941
Fragesteller

Danke für das Kompliment. Da ich wesentlich mehr Zeit vor dem Computer sitze als vor dem Fernseher habe ich nicht für einen dominanteren schreibtischbereich entschieden.

Das schwarze Möbel traurig wirken hat mir noch keiner gesagt. Es gab irgendwann den Trend zu schwarzen grauen Möbeln und es hat mir gut gefallen und daher habe ich mich für schwarz entschieden.

Also ich möchte auch ehrlich gesagt nicht dass meine Wohnung zu wohnlich aussieht, ich finde es super gut wenn es nach hotelzimmer / Ferienwohnung aussieht weil es ist clean und nüchtern und sauber.

Überall so viel kleine Details und Schnickschnack so rumstehen das macht mich wahnsinnig. Ich mag diese nüchterne Optik.

Abgesehen von Schuhe und Bekleidung lege ich auch keinen Wert auf materielle wertgegenstände also sowas ist mir nicht wichtig wenn ich etwas für mich tue was mir gut tut dann ist es eher Erlebnisse durch Reisen oder essen gehen als materielle Dinge in der Wohnung anhäufen.

Michael941
Fragesteller
@tarvitsenapua

Möbel braun Reutlingen da habe ich die Sachen gekauft und beraten hat mich niemand. Aber wann bekommt es ja mit wenn die Geschäfte auf einmal alle ihre Stores mit schwarzen Möbeln ausstatten.

tarvitsenapua  13.05.2024, 12:30
@Michael941

Möbel Braun sagt mir nichts. Gibt es hier nicht. Wie kann ich mir das Möbelhaus vorstellen? Eher wie Poco und Sconto, oder doch mehr wie Höffner und Porta?

Und wieso hast du dich nicht von einem MItarbeiter beraten lassen?

Michael941
Fragesteller
@tarvitsenapua

Braun ist eher obere Preisklasse, also weit weg von Poco oder Roller. Sconto gibt es hier nicht.

Der Schreitisch und der TV-Schrank haben mit Aufbau und Lieferung etwas über 1000€ gekostet. Dafür aber auch recht massiv. Wackelt nicht. Der Stuhl ist ein Design-Stuhl. Neupreis 3000€. Ich habe den Gebraucht für 700€ bekommen. Der Stuhl ist aus Edelstahl, sehr massiv und wertig.

Mich haben die Bürostühle gestört, wenn die in der Ausstellung waren, deren Lehne zwischen 2 Finger nehmen und 2cm bewegen und der ganze Stuhl klappert und wackelt.

Sowas wollte ich nicht mehr haben.

Der Stuhl ist gebraucht und nach wie vor sehr stabil und solide.

Extra günstig Möbel kaufen – BRAUN Möbel-Center (braun-moebel.de)

tarvitsenapua  13.05.2024, 12:38
@Michael941
Braun ist eher obere Preisklasse

Also wie Porta oder Möbel Kraft. Gerade in solchen teuren Möbelhäusern gehört die Beratung einfach standardmäßig dazu! Bei Porta, Höffner und Möbel Kraft kannst du einen Beratungstermin auch ganz einfach online ausmachen.

Wie du selbst schreibst, es wirkt ein bisschen kühl und Büro mäßig. Aber so schlecht finde ich es nicht. Und wichtig ist ja vorallem, dass es dir selbst gefällt.