Welches Land findet ihr schöner/besser oder gefällt euch mehr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Griechenland 91%
Nord-Mazedonien 9%

6 Antworten

Griechenland

Nord-Mazedonien hat ein ausgesprochen schönes Hinterland, eignet sich hervorragend für einen Wanderurlaub und ist nicht so überlaufen wie die populären Inseln und antiken Stätten Griechenlands.

Doch Griechenland bietet die schöneren Strände - sowohl auf den Inseln als auch in Chalkidiki. Und natürlich gibt es bei so vielen Ruinen auch zahlreiche Überreste von Tempeln und Theatern, die abgeschieden in idylllischer Landschaft liegen.

Griechenland

Ich war noch nie in Nord-Mazedonien und will das Land daher nicht beurteilen, aber ich würde schon vermuten, dass Griechenland mit den unzähligen antiken Städten und wunderschönen Inseln / Stränden das interessantere Reiseziele ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Griechenland

Griechenland hat sehr viele Tempel und antike Bauten aus alter Zeit, hat traumhafte Strände und Schluchten sowie Berge. Wie ich finde eine sehr abwechslungsreiche Landschaft, wozu das Stadtbild von Städten wie Athen oder Thessaloniki sehr schön ist. Auch hat Griechenland sehr schöne Gewässer und schöne Natur☘

Nordmazedonien bietet auch einen Teil davon, aber im Endeffekt kann es wohl nicht mithalten. Allein schon wegen dem fehlenden Meer ;(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
Griechenland

Nordmazedonienb ist auch richtig schön und vermutlich auch günstiger aber Griechenland bietet halt so viele antike Sehenswürdigkeiten, Kultur und Strände dass ich da mit Griechenland gehen würde

Griechenland

Ist immer schwer, Länder miteinander zu vergleichen. Aber Griechenland ist viel abwechslungsreicher – Kultur, Landschaft, Strände …