Wie fühlt sich ein Umstieg von 150ps auf 400ps an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage mal: es ist völlig überflüssig im normalem Strassenverkehr.

Es mag Spass machen auf der Aufbahn in den Sitz gepresst zu werden wenn man die
Beschleunigung von 100 auf 200 im wenigen Sekunden erlebt.

Aber mit 150 PS kann man auch schnell unterwegs sein.

Der Nachteil bei so einem R Modell: es ist laut, es ist unbequem hart gefedert, und es braucht mehr Sprit. Ich bin mal so einen R Scirocco gefahren, wollte ich nicht geschenkt haben. Einen Jaguar F Type bin ich letztes Jahr mal eine längere Strecke gefahren, das war wenigstens ein komfortables Fahrzeug und die Beschleunigung hat Spass gemacht. Da wir in Holland und Belgien unterwegs waren, hat man von der Höchstgeschwindigkeit auch nichts ausprobieren können.

Ich fahre aber Motorrad, 350 kg (mit Fahrer und Koffer) und 136 PS sind mehr als 2 Tonnen und 500 PS :-) das kann kann mich kein Auto wirklich beeindrucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Itsnoino99LP
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort :)

Ich werde es mal ausprobieren und dabei wird es dann wahrscheinlich auch bleiben.

Preislich liegt der auch in einer etwas zu hohen Klasse.

Ich Glaube der Unterschied müsste eindeutig merkbar sein.