wie findet ihr planted Chicken geschmacklich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

schmeckt mir nicht und schmeckt nicht nach Fleisch 50%
noch nie gegessen 20%
schmeckt mir aber schmeckt nicht nach Fleisch 15%
schmeckt mir und schmeckt nach Fleisch 10%
schmeckt mir nicht aber schmeckt nach Fleisch 5%

5 Antworten

noch nie gegessen

Ich finde generell den Geschmack von Fleisch überhaupt nicht gut, also eigentlich alles was ich früher mochte war Faschiertes vom Rind. Sojaflocken (ohne Zusatzstoffe) sind auch das einzige Ersatzprodukt in dem Sinne, das ich nutze.

Dementsprechend hat sich mit vielen Jahren ohne Fleisch mein Geschmack nicht verändert und mir graust und es alleine vor dem Gedanken an den Geschmack daran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.
schmeckt mir und schmeckt nach Fleisch

Je nach Hersteller kommt das sehr nah ans Original ran. Und oft wurde mir auch von omnis schon bestätigt, dass sie keinen Unterschied zwischen dem veganen Hühnchen und dem tierischen Produkt ein Unterschied feststellen konnten.

Die Sachen von der Marke Planted sind auch sehr gut und kommen auch sehr dicht ans Original ran. in einer blindverkostung wird das wohl auch keiner unterscheiden können weil einfach Konsistenz und Geschmack praktisch identisch sind (genauso bei Produkten anderer Hersteller).

schmeckt mir aber schmeckt nicht nach Fleisch

Green Cuisine, Vegan Butcher oder like Produkte, keins schmeckt wirklich nach Huhn, alle künstlich, aber die Konsistenz bekommen sie langsam besser hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch
schmeckt mir und schmeckt nach Fleisch

Tatsächlich schmeckt vieles bereits nach Fleisch. Ist die Frage, ob Planted Chicken alles umfasst, oder nur einen bestimmten Artikel. Kann aber sagen: Einmal die Rügenwalder Nuggets kosten, du schmeckst einfach keinen Unterschied zu richtigen Nuggets

xNevan  16.04.2024, 13:31
Kann aber sagen: Einmal die Rügenwalder Nuggets kosten, du schmeckst einfach keinen Unterschied zu richtigen Nuggets

Was auch keine Kunst ist, weil beides derart in Gewürzen und Panade ersoffen wurde, dass man von dem "Fleisch" ohnehin nichts mehr schmeckt.

schmeckt mir aber schmeckt nicht nach Fleisch

Schmeckt mir - ich habe aber nicht den Anspruch, dass es irgendein Ersatz sein soll, der wie etwas anderes schmecken soll, sondern es ist ein eigenständiges Produkt.

anonymeruser224
Fragesteller

deutsch?

SamaMoldo  16.04.2024, 13:12
@anonymeruser224

Leistungkurs.....und eine Tastatur, die einen anderen Rythmus hat, als meine Finger und deshalb gerne springt.