Wie findet ihr Menschen die immer okay sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon nervig das nur zu lesen. Irgendwann würde ich das wohl mal ansprechen und fragen, ob bei ihm alles okay ist :D

derpxons
Fragesteller

Okay

Kann auf Dauer ermüdend sein, wie die Leute, die immer ein kurzes "Ne" dranhängen.

Da braucht man im Gespräch sich nur einmal drauf zu konzentrieren - ne.

Dann hört man das dauernd - ne.

Irgendwann achtet man nurnoch drauf - ne.

Und der ganze Sinn an dem Gespräch geht verloren - ne.

Hallo ☀️

Also, ich bin ja normalerweise nicht so der 'okay'-Polizist, aber ehrlich gesagt, kann es manchmal ziemlich nervig sein, wenn Leute ständig 'okay' sagen, verstehst du? Es fühlt sich irgendwie an, als ob sie entweder nicht wirklich interessiert sind oder einfach keine besseren Worte finden. Ich meine, wir haben so viele Möglichkeiten, unsere Gedanken und Gefühle auszudrücken, und dann kommt nur ein 'okay' heraus? Da fehlt mir irgendwie die Würze, weißt du?

Schwierig in manchen Situation kann man nur „Oki“ sagen, aber generell kenne ich solche Leute, die bei jeder Konversation sowas dropped und das nervt. Alles so monoton und langweilig. Ich denke dann auch : „Die Person hat kein Bock“