Wie findet ihr meine Schrift?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

3 46%
4 32%
6 11%
5 8%
2 3%
1 0%

11 Antworten

Früher Katastrophe und Grund für schlechte Noten in allen Schulfächern wo etwas schriftliches bewertet wurde, heutzutage im Zeitalter der Computer für Jedermann eher normal.

Ja, früher hatte der Lehrer, egal welches Fach, auch Physik oder Musikunterricht, bei schlechter Handschrift automatisch Punkte abgezogen! Ganz früher gab es dann regelmäßig Prügel.

Für Deutschland ist die Schrift sehr ungewöhnlich, die entspricht keiner Grundschreibschrift die ich hier in D-Land je gesehen habe. Diese Schrift ist aber in den USA sehr stark verbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissen3210  03.11.2023, 23:02

Heute gibt‘s für die Handschrift auch Ärger, Nachsitzen und Punkte abzug. Aber vielleicht bin ich auch auf einer Mittelalter Schule XD

Commodore64  04.11.2023, 10:09
@Wissen3210

In der Grundschule auf jeden Fall, aber nicht mehr in den weiterführenden Schulen.

Bis ins letzte Jahrhundert, auch ein paar Jahre in dieses Jahrhundert hinein hat man keine Rücksicht auf heute anerkannte Behinderungen gehabt. Man hat also versucht Behinderungen aus den Menschen "heraus zu prügeln". Wer nicht "normal" ist kriegst so lange Prügel bzw. Strafen bis er normal ist. Dass der Mensch dadurch noch kaputter wird war den "normalen" egal, Hauptsache die hatten Jemanden, dass die zu Recht prügeln und verspotten konnten.

Im Mittelalter wurden Geistig Behinderte Menschen richtig schwer gefoltert, in Zentrifugen mit hohen G-Kräften geschleudert oder ertränkt oder verbrannt um den Teufel aus zu treiben. Geisteskrankheiten galten als Strafe Gottes oder waren ein Zeichen, dass der Mensch vom Teufel besessen war - bzw. beides.

Wenn früher Jemand eine Bewerbung mit der Schreibmaschine geschrieben hat, haben die meisten Chefs gedacht, dass der nichts taugen kann wenn der sich noch nicht mal ordentlich Mühe geben kann mit der Hand zu schreiben.

Heutzutage suggeriert eine handschriftliche Bewerbung, dass der Kandidat nicht in der Lage ist mit einem Computer um zu gehen.

Schön ist anders, mit meiner Schrift kann ich mich aber nicht beschweren:

Bild zum Beitrag

Da soll übrigens I‘ve already asked stehen

 - (Computer, Schule, Mädchen)

Sieht nicht wunderschön aus, aber man kann sie einwandfrei lesen. Nur darauf kommt es an.

Ist okay. Aber da geht noch mehr Ordnung :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Ist leserlich, darauf kommt‘s an, aber halt voll im Grundschulstil. So schreiben Schüler nach der 4. Klasse. Meiner Meinung nach, ist aber nicht böse gemeint. :)

LG