Wie gut gefällt euch der Name Penelope in Schulnoten?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

6 41%
2 19%
3 13%
1 11%
4 11%
5 5%

4 Antworten

Hey,

Ein schöner aus dem griechischen stammenden Name, gefällt mir ganz gut!

Die ursprüngliche Bedeutung von Penelope setzte sich vermutlich aus den griechischen Wörtern „pene“ (Gewebe) und „lepein“ (abreißen) zusammen. Der Mythos der Penelope, die jahrelang auf ihren Gatten Odysseus wartete, führte jedoch später zu einer Umdeutung in „die Treue“.

https://www.vita34.de/vornamen/penelope/

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)

Ein schöner Name, aber es gehört auch ein bisschen Haltung dazu. Dieser Name spricht eher für ein gebildetes Elternhaus.

Ich finde ihn sehr schön 🤩!