Wie findet ihr meine Größe und mein Gewicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast tatsächlich leichtes übergewicht. Du hast einen BMI von ~29,39 und ab einem BMI von 25 spricht man bereits von übergewicht. Ab 30 von Adipositas... mehr zunehmen solltest du also nicht. Deiner Gesundheit zu liebe.

Wünsche dir nur das beste und hoffe du schaffst es, dich vielleicht etwas gesünder zu ernähren oder sport zu betreiben.☺️

Hier mal ein Test für Dich, denn der BMI bzw. das Gewicht allein ist nicht immer aussagekräftig genug. Ein Maßband ist manchmal hilfreicher.

Der BMI setzt das Körpergewicht ins Verhältnis zur Körpergröße. Dabei wird nicht unterschieden, ob das Gewicht von Muskulatur oder vom Körperfett kommt.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Dann noch eine zusätzliche Frage: Was hast Du für eine Konfektionsgröße?

Als Übungsleiter in mehreren Sportvereinen habe ich Leute kennengelernt, die eine normale Figur hatten, aber laut BMI hätten stark übergewichtig sein müssen.

Solange die Werte WHR und WHtR im Normalbereich liegen, kann man den BMI sozusagen "in die Tonne treten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf jeden Fall 15-20 Kg runter. 90 ist weit aus zu viel !

Dein Herz muss Höchstleistungen erbringen

Mein Mann ist 48 Jahre alt. 1,73 m groß und hat 75 kg.

So als Vergleich.

Wenn es keine Muskeln sind, schlecht.

MeetiG
Fragesteller

Keine Muskeln aber danke für die ehrliche Antwort