Wie findet ihr mein Gedicht?

2 Antworten

Finde ich schon ganz okay, weiß aber auch nicht, wie oder ob Du überhaupt Gedichtserfahren hast (lesen und oder schreiben).

Mir fallen Gedichte zumeist spontan ein. Also versuche ich mich an Deinem Beispiel.

Sie sah sie oft im Finsteren scheinen,

Sie hatte die Hoffnung sie würde nicht bleiben.

Sie suchte ihn in aller Welt

doch fand ihn nie, für gar kein Geld.

So wanderte sie mit jedem Tag

dass die Schlucht ihr näher trat

hier und da war mal ein Stein

der sagte leis' :Komm schon, lass sein!

Doch durch ein Stolpern blieb sie nie stehen

so musste sie ihren Weg dann weiter gehen.

sie näherte sich und sah schon den Rand

nun sah sie auch greifend eine Hand.

sie zögerte kurz, doch gab's kein zurück

sie ging ihre Schritte nun Stück für Stück.

aus der Ferne hörte sie leise "ich bin doch da"

doch war sie am Ende der Reise "Die Stimme ist nicht wahr!"

Sie roch nun die Süße, dem Abgrund ganz nah.

das Ende war tragisch, es war so klar.

und aus der Ferne schluchzte er einsam und folgte ihr nun,

"das war ihr Handeln, ich werde es ihr gleichtun"

Alles was war, alles vorbei.

bis hier klingt es stimmig, das danach ist unpassend.

es wurde bisher niemand anderes als die Person erwähnt, am Ende des Gedichtes eine hinzuzufügen wirkt nicht stimmig, sondern komisch. Der Rest ist okay als einfaches Schulgedicht.

Solltest du dich aber wirklich so fühlen red mal mitn Arzt.

DerTxMx
Fragesteller

Dankeschön <3

Ich wollte irgendwie den Tod noch Personifizieren in Form eines „Gesichtes“ das den Protagonisten ansieht.

ewigsuzu  20.10.2023, 23:36
@DerTxMx

dann musst du es besser darstellen, denn er da denkt man jetzt als erstes an eine Liebesbeziehung also nen ex, daher müsstet du irgendwie zb durch ne Sense textlich ersichtlich machen wer er ist, das könnte man im zweiten Absatz ganz gut hinzufügen.

ewigsuzu  20.10.2023, 23:38
@DerTxMx

Er sieht mich an, er mit dem Umhang, mit der sense in der Hand... z.B.

ewigsuzu  21.10.2023, 14:06
@Wiesel1978

nein der tod selber lockt nicht, er tötet auch nicht, er nimmt dich mit wenn das ende gekommen ist.