Wie findet ihr dieses Outfit bzw. diesen Style?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie man es nennt und ob darunter einfach ein weißes Hemd ist oder es spezielle unterteile dafür gibt.

Das ist in der Regel ein weißes Hemd, ggf. ist auch ein Polohemd eine Option, wenn man nur den Kragen über dem Pulli tragen möchte - gehen tut's durchaus! Was ich noch weiß ----> für Frauen gab es früher Einsätze mit weißem Kragen, die man unter Shirts/Pullis usw. tragen konnte um "gerüstet" zu sein für feinere Gelegenheiten, aber das war so in den 70ern/80ern, das ist sicher auch eine Art Modesünde und dürfte mittlerweile nicht mehr im Trend sein.

Ob ihr diesen Style gut findet und ob er nur muskulösen Männern steht.

Ja, ist okay - zumindest deutlich gepflegter, geschmackvoller und ordentlicher als einfach nur irgendein Longsleeve zu irgendeiner alten Jeans und Turnschuhen anzuziehen, wie das viele machen^^ ansonsten -----> und es ist eine gute Basis für schöne Kombis: Hemd in die Hose, Sakko drüber und schicke Schuhe dazu, vielleicht im Winter/Frühling noch ein dünner Schal in passender Farbe oder Kontrastfarbe damit's ein bisschen Pep reinbringt, und dann passt's auch im Office-/Businessbereich durchaus. Ich (29) gestehe, dass ich das auch als so trage, allerdings nicht zu Jeans, da ich keine besitze (finde sie unbequem und es gibt kaum Modelle, wo ich sage, die gefallen mir).

Es kommt aber drauf an, wer das trägt. Irgendein geckenhafter Endvierziger, dem sich die Slimfit-Passform deutlich sichtbar über den Bierbauch spannt, dürfte damit total bieder und möchtegernjugendlich wirken, aber ein lockerer Endzwanziger oder so könnte in dem Outfit oder einem Ähnlichen richtig gut rüberkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Walya  21.04.2020, 11:35

Grundsätzlich kein schlechter Beitrag, Die Attribute sind m.E. aber durchwegs unangepasst und wohl Deinem jungen Alter anzulasten. Beispiele

.... aber das war so in den 70ern/80ern, das ist sicher auch eine Art Modesünde und dürfte mittlerweile nicht mehr im Trend sein. - Diese Zeiten kennst Du nicht und es war und ist heute noch keine Modesünde, denn das gibt es gar nicht. Es gibt nur Modediktate der Indutrie und dagegen kann man sich nicht versündigen.

...Irgendein geckenhafter Endvierziger, dem sich die Slimfit-Passform deutlich sichtbar über den Bierbauch spannt, dürfte damit total bieder und möchtegernjugendlich wirken, aber ein lockerer Endzwanziger oder so könnte in dem Outfit oder einem Ähnlichen richtig gut rüberkommen.

Na na das ist aber starker Toback, Endvierziger = Bierbauch??? dafür ist dann abber der lockere Entzwanziger der so locker rüber kommt. WOW wie sich das doch mit Deinem Alter so trifft.

Die Mode wäre so was von schön und wunderbar wenn nur all die Modekritiker nicht wären, dei nur das predigen was die Modeindsutrie verkaufen will. Wenn Du mal eine gewisse Zeitspanne auf deisem Planeten verbracht ahst wirst Du feststellen, dass sich die Modeindustrei oder dei Geschmäcker seit Cleopatra im Kreise drehen, alles kommt und geht, kommt und geht und jedesmal wird einem erklärt, dass eben nur das Mode sei was es gerade gibt. Das ist Schwachsinn, völliger Schwachsinn. Menschen sollen sich so kleiden wie es ihnen gefällt, sie müssen sich in den Kleider wohl fühlen und was andere dazu denken ist völlig unwesentlich. Wer eine eigene Persönlichkeit entwickelt hat trägt die Kleider, die dazu passen, erst so wirkt der Träger autentisch. So kann ein lockerer Endzwanziger genaus so idiotisch aussehen wie ein geckenhafter Endvierziger aber genau so kann ein Endvieriger in gewissen Kleidern besser aussehen als ein Endzwanziger in den gleichen Kleidern.

Gibts da einen speziellen Namen für? Ich glaub nicht. Es ist einfach lässig, leger mit modisch aktuellen Schnitten.

Es ist ein normales Hemd darunter. Ich mag das eigentlich, allerdings nicht soo körperbetont. Und dieses Röhren Look mag ich auch nicht. Dafür muss man halt richtig bebaut sein. Am besten schlank und nicht zu klein.

Ich finde Männer in diesem Outfit absolut elegant und lässig zugleich.Toll!Das müssen nicht nur muskulöse Männer tragen.Wenn das so ein Muskelprotz trägt,würde ich denken,dass es nicht so toll aussieht.Das weiße Hemd darunter,darf nicht fehlen,denn das macht ja gerade das Outfit so interessant!Für dieses Outfit gibt es bestimmt keinen passenden Namen.Aber toll!

LG

  1. ich weiß nicht wie man das nennt ( ist ja eig nur eine jeans, kombiniert mit einem Hemd und einem Pulli ), aber man zieht da ein ganz normales Hemd drunter
  2. Es kommt auf die person drauf an, aber generell würde ich sagen, dass es muskulöseren Männern besser steht, aber wenn du sowas sagen willst machs einfach

Das war mein Outfit bei meinem (erfolgreichen) Bewerbungsgespräch, hehe. Blauer Pulli V-Ausschnitt, weißes Hemd (reingesteckt), schwarze Jeans und dunkelblaue High-top Ledersneaker. Bin übrigens recht dünn und fand das Outfit okay. Feiner wird's bei mir nie werden, da ich überhaupt nicht auf Anzüge stehe, auch nicht auf solche Anzugschuhe-, Hosen oder Sakkos. Und das zeige ich auch :)