Outfit für Wiesen/Oktoberfest?

5 Antworten

Gehe am besten ganz bequem hin, egal was du anziehst. Sollte natürlich nicht der letzte Lumpen sein.😁 und sollte auch was sein was vielleicht auch kaputt gehen kann oder Flecken bekommen kann.

Lass die Hosenträger weg. Für den Wasen muss man sich nicht verkleiden. Auch für die Wiesn nicht. In meiner Jugend war ich auch zwei, drei Mal auf dem Wasen und bin dort immer in normalen Klamotten hin.

Also wenn du mit Schwäbischer Tracht (Ledahosa ond Dirndl) zum Wasen gehst ist natürlich super (machen auch viele Schwaben).

Aber du kannst auch einfach so gehen. Vielleicht ein Kariertes Hemd und eine Jeans. Dann passt das noch gut.

Aber niemals Jogger oder ähnliches anziehen!

Von Experte Margita1881 bestätigt

Man braucht für ein Volksfest keine Verkleidung. Normale Straßenkleidung genügt.

Zieh das an, wo du dich wohlfühlst. Die meisten kommen zwar in Tracht, aber es ist kein Muss.