Wie findet ihr die ukraine?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mag ich sehr 43%
Geht so 22%
Mag ich gar nicht 22%
Mittel 9%
Mag ich nicht 4%
Mag ich 0%
Nicht so 0%

13 Antworten

Es ist ein schönes, vielfältiges Land mit unterschiedlichen Ethnien, einer wechelvollen Geschichte und es ist Ort großer Sehnsucht, großen Hasses und ebenso großer Traurigkeit.

Geht so

Habe mir vor dem Krieg kaum Gedanken gemacht. Für mich war Ukraine "Russlands Niederlande" wenn man das so sagen kann (Belarus wäre nach der Logik "Russlands Österreich").

Wirklich unterstützten tue ich Ukraine ehrlich gesagt nicht. Deren Regierung ist mir genauso unsympathisch wie die von Russland, mir egal wer "demokratisch" ist und wer nicht.

Geht so

Ein Staat wie jeder andere, an einigen Stellen definitiv ausbaufähig. Natürlich haben sie ein Recht auf einen autonomen und freien Staat.

Geht so

Ich habe dort eine Zeit lang gelebt. Mir persönlich gefallen Russland, Kasachstan und Armenien mehr.

Mag ich sehr

Die Ukraine verteidigt auch meine Werte wie Freiheit, Freundschaft, Frieden und Demokratie in einem gemeinsamen Europa und hat meine 100% Unterstützung in ihrem Verteidigungskampf gegen die völkerrechtswidrige Invasion des russischen Diktators.