Wie findet ihr die Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich finde sie ok 47%
Ich finde sie nicht so toll 33%
Ich finde die Geschichte gut 20%
Ich finde sie super toll 0%
Ich finde sie richtig scheiße 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde sie ok

Ich habe die ersten 4 Teile deiner Geschichte gelesen.

Ich finde es gut, dass der Anfang nicht so typisch ist ("Sie steht auf und geht zur Schule"). So einen Anfanh hast du vermieden, was ich sehr gut finde. Außerdem beschreibst du das Innenleben der Teenagerin passend, ich denke dieser Zeitstress ist sehr aktuell/verbreitet. Livia hat ja Probleme mit Stress, da sie einen vollgepackten Stundenplan hat. Ich mag auch deinen schreibstil, zum Beispiel hat mir gefallen "Livia schwebte überglücklich"

Das Cover und der Klappentext sind in Ordnung aber nicht perfekt.

Ich habe aber auch ein paar Verbesserungsvorschläge:

  • Mache zwischendurch Absätze, um es ordentlicher aussehen zu lassen
  • In deiner Geschichte kommen tausende Charaktere vor, die du aber kaum beschreibst. Bisschen mehr Beschreibung wäre passend
  • Sorge generell dafür, dass nicht zu viele Charaktere aufeinmal auftreten
  • Du beschreibst sehr wenig Atmosphäre, das führt dazu, dass man manchmal nicht weiß, wo diese Situation stattfindet.
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Autor auf Wattpad 📖
marymarella
Fragesteller
@Kultgruende

Wegen der Katherina geschichte oder wie sie heißt, die war tatsächlich nicht so gut. Diese ist schon besser, aber ich lese gerade viele andere Bücher und habe keine Zeit es nir komplett durch zulesen. Dazu interesiert es mich zu wenig. Aber schlecht is die Geschichte nicht

Danke, für dein tolles Feedback

Ich finde die Geschichte gut

So bin dann fertig mit lesen^^ Also ich muss sagen für 13 ist die Geschichte nicht schlecht geschrieben. Klar gibt es hier und da Rechtschreibfehler aber das passiert mir auch dauernd, ich kann ein Kapitel tausend mal lesen und immer wieder einen Fehler finden bis ich mir sicher bin das alle weg sind und dann nach dem hochladen doch noch einen finden^^

Was ich eher zu kritisieren habe ist die Sache das du hin und wieder zwischen den Zeitformen wechselst. Das ist beim lesen nicht angenehm und kann mit unter den Lesefluss beeinflussen.

Die Story an sich, muss ich ehrlich sagen ist nicht meins, ist halt so die millionste romance Story und irgendwie laufen die ja auch immer gleich ab. Ich fände es besser wenn du mehr auf den Konflikt/die Beziehung, mit Olivas Mutter eingehen würdest. Dafür das ihre Woche so voll gepackt ist, ist sie viel zu entspannt ihr gegenüber. Also wenn meine Mutter so wäre, wär ich glaub ich irgendwann ausgeflippt und hätte das sicher nicht lächelnd mitgemacht.

Versuche dich auch etwas mehr in deine Figuren hineinzuversetzen, um ihnen so mehr tiefe zu geben, den nicht nur die Person aus dessen Blick du die Geschichte schreibst, darf einen Charakter haben, die anderen auch. Die wirken nämlich ein bisschen flach.

Also was ich damit sagen will, du hast einen recht soliden Schreibstil, mit Luft nach oben und ich denke das du dich noch verbessern wirst wenn du immer weiter schreibst. (Also wenn ich mir jetzt Geschichten durchlesen würde die ich mit 13 geschrieben habe, würde ich wohl die Hände überm Kopf zusammenschlagen^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marymarella
Fragesteller

Danke für das lange, gute Feedback 🤗

Also ich finde die Geschichte zu hektisch. Die ganzen Gedanken der Hauptperson „Hilfe, oh gott, nein… nein“ finde ich übertrieben und etwas kindisch und generell finde ich die ganze Idee hinter der Story etwas langweilig, ist jedenfalls nicht meins.

Aber schlecht ist die Geschichte auch nicht.

Ich finde sie ok

hab’s gschaft haha.

Es ist nichts besonderes, meine Meinung. Die rechtschreiben ist für deine 13 Jahre okay.
Du könntest nur vielleicht die Kapitel länger schreiben, aber hab jetzt natürlich auch nicht so viel von deiner Geschichte gelesenAber ich denke, wenn du noch ein bisschen an deinem schreibstil arbeitest, kann das echt gut werden. Ideen hast du ja offensichtlich genügend.

LgLg

Ich finde sie nicht so toll

Ist halt das typische was eine 13 Jährige schreiben würde. Ist nicht besonders gut tatsächlich, aber wenn du weiter übst und das Schreiben nicht aufgibst kannst du dich verbessern :) und du musst nicht gleich alles was du schreibst irgendwo sofort hochladen. Immer vorher nochmal drüberlesen - aus meiner eigenen Erfahrung: man kann nie genug verbessen.

Auch die Rechtschreibfehler werden sich mit den Jahren legen.

marymarella
Fragesteller

Ok. Ich übe weiter😅