Wattpad mehr Leser?

Lune2011  15.12.2023, 13:18

Wie heißt du bei Wattpad?

NezukoChaaan06
Fragesteller

Darkpurple_Saki Danke fürs nachfragen :)

3 Antworten

Geduld.

Sei Aktiv in der Community und mach so Leute auf dich aufmerksam. Erstelle Leselisten, auch mit Büchern die wenig Leser haben. Schreibe Kommentare und vergib Votes. Nimm an Contesten Teil und an Community Projekten.

Such dir deine Community und Freunde auf Watty.

Realistisch betrachtet wirst du nicht die nächste große Geschichte. Aber du kannst dir eine kleine Community aufbauen, die sich gegenseitig Tipps gibt und von der du Feedback bekommen kannst.

Eine Sache die irgendwie immer recht groß werden sind Coverbücher, Watty Fails und Dinge, wo man Mitmachen kann (Jedenfals habe ich solche Bücher nur mit vielen Aufrufen gelesen)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Das kommt mit der Zeit. Man brauch nur Geduld. Somit kommen auch die Leser und auch Follower. Aber auch die Hashtags können ab und zu helfen. Wenn Leute zum Beispiel in einem bestimmten Hashtag viel lesen, dann wird diesen deine Story wahrscheinlicher angezeigt

Insgesamt kann ich dir nur raten: Nutze genug Hashtags, die etwas mit deiner Story zu tun haben, und habe Geduld

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions

Hallöchen!

Um mehr Leserinnen und Leser auf Wattpad zu bekommen, würde ich folgendes Vorschlagen:

  • Das Profil

Ich selbst achte ehrlichgesagt auch darauf, wie das Profil der Anderen gestaltet ist. Also zB. Profilbild oder die Beschreibung (Schreibe unbedingt in welchen Genres du deine Geschichten schreibst) Ich weiss, dass dies sehr oberflächlich klingt, doch mit einem schön gestaltetem Profil kommst du anderen sympatischer vor.

  • Titel

Gebe deinen Geschichten spannende und schöne Titel. Die Titel zeigen öfters um was das Buch geht und kann viele Leute auch mitreissen.

  • Zusammenfassungen der Geschichten

Die Zusammenfassungen oder Klappentexte kann man mit "Themen" versähen. Füge passende Themen hinzu um Leser*innen zu zeigen, worum es in deiner Geschichte geht.

  • Werde aktiv

Bewerte und kommentiere Geschichten von Anderen um Aufmerksam auf dich zu machen. Eventuell findest du auch jemanden mit dem du dich austauschen kannst.

  • Gebe nicht auf!

Manchmal "versinkt" man in Wattpad auch unter den ganzen anderen Geschichten und Autoren. Wichtig ist, dass du nicht aufgibst und manchmal auch geduldig bist. Ich selbst habe auch Wattpad, aber noch keine Bücher/Geschichten veröffentlicht. Trotzdem könnten wir uns austauschen, wenn du willst.

Viel Erfolg beim Schreiben und alles Gute auf Wattpad!

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung