Wie findet ihr den neuen Audi A3?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Normales Auto, nix besonderes 64%
Gutes, schönes Auto 18%
Schlechtes Auto 9%
Gehört sofort auf den Schrottplatz 6%
Traumauto 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlechtes Auto

Für mich persönlich: Schlechtes Auto weil viel zu teuer. Ich brauche keine hochwertigen Materialien, keine tollen Designelemente, keine hochglanz-Anzeigen. Ich bin somit schlichtweg nicht die Zielgruppe des Herstellers. Was ich brauche ist ein Fahrzeug das mich von A nach B bringt und das schafft ein Dacia, ein Opel, etc. genauso wie ein A3 - nur für den halben Preis.

Aber wenn du das Auto gut findest dann wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg damit, lass es dir nicht vermiesen von irgendwelchen Leuten die dir erklären wollen das Auto wär nicht gut. Für dich ist es gut, und das ist was wichtig ist. Und die Vorstellung es durch fleißiges Sparen zu finanzieren statt über Verschuldung (wie es heute immer üblicher wird) finde ich sehr löblich.

Gutes, schönes Auto

Unabhängig vom Preis gefällt mir, dass er zwei separate Displays / Anzeigen hat (Fahrer + Infotainment). Bin kein Fan von diesem Surfbrett.

Dann finde ich gut, dass er im Innenraum auch noch physikalische Knöpfe verbaut hat.

Außendesign ist auch schön.

Würde ihn mir trotzdem nicht kaufen, da man bei anderen Marken mehr fürs Geld bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
Normales Auto, nix besonderes

Typisches Auto was tausendfach rumfährt und von dem man ansonsten wenig Notiz nimmt. gehlat in der Masse unter. Technisch ist er okay, aber jetzt auch nicht unbedingt eine Wucht, gerade als gebrauchten ohne Garantie würde ich mir kein VAG Fahrzeug ans Bein binden. Als neuwagen mit Garantie okay.

Von der Qualität hat Audi beim aktuellen A3 ziemlich nachgelassen. Wirkt im innenraum deutlich günstiger, als er ist. Wie in der Klasse üblich viel Plastik und mittelmäßige Verarbeitung. Von außen sieht der Wagen als Limousine ganz okay aus. Innen gefällt er mir überhaupt nicht. Das gibts in gleicher Qualität innerhalb des gleichen konzerns in meinen augen aufgeräumter und schöner mit der gleichen Technik.

Ansonsten als A3 fährt sich der Wagen ziemlich langweilig. Um von A nach B zu kommen okax, Fahrspaß kommt da aber nicht aus. Wird ab dem S3 etwas besser, aber als S und RS wirds preislich noch unpassender, was man als Qualität für den Preis bekommt.

Gutes, schönes Auto

Schönes Auto, gute Größe und sehr schönes Design.

Leider taugen die Benziner überwiegend nicht wirklich viel (außer S3/RS3) und die S-Tronic ist auch nicht so ganz zuverlässig.

wenn ich mir einen holen würde, dann genauso als Sedan mit S-Line innen und außen, 2.0TDI Quattro und Schalter. :)

Normales Auto, nix besonderes

Bild zum Beitrag

ich hatte mal nen 8p (baujahr 2007). war schon ein schönes auto. die 170-diesel-ps haben auch für mich damals gut angezogen. als limo gabs den damals noch nicht - find ich mittlerweile schon optisch etwas interessanter. ob sich des vom ladevolumen aber bestätigt würde ich bezweifeln. mit der front kann ich bei den neuen langsam immer weniger anfangen. hast du vielleicht auch deshalb als bild weggelassen? diese immer breiter werdende wabe finde ich nicht wirklich ansprechend. bei den großen ises ok, aber grad beim a3 siehts zu übertrieben aus. aber in der summe - ises halt trotzdem nix besonderes. zumindest mit ner normalen motorisierung...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
 - (Schule, Freundschaft, Geld)  - (Schule, Freundschaft, Geld)