Kann ich mit meinem Audi A3 den neuen Super E10 tanken?

2 Antworten

Normalerweise vertragen fast alle moderne Motoren E10. Bei Zweifel frage doch mal bei Audi nach.

Ich fahre einen fast 10 Jahre alten Mazda 3 und der verträgt E10. Allerdings tanke ich das trotzdem nur ab und zu mal, da das Auto etwas mehr Sprit verbraucht und der Preisvorteil dadurch "aufgefressen" wird.

sbagny
Fragesteller

Dankeschön :-)

Helmi123  07.01.2014, 20:46
@sbagny

Bitteschön, aber hundertprozentig konnte ich Deine Frage ja nicht beantworten.

Es kann z. B. auch sein, dass ein Motor eines Modells E10-tauglich ist, ein anderer aber nicht. Und falls der Motor Super-Plus brauchen sollte, fällt E10 sowieso schon flach.