Wie findet ihr das Verhalten der deutschen aktuell?

2 Antworten

1. Lass die doch die Zuwanderer werden neue "Deutsche" bekommen so sterben zwar die ethnisch deutschen aus aber es wird immer ein deutsches Volk geben.

2. Kann ich auch verstehen. Haben die mit Migrationshintergrund sicher auch nicht, aber haben keine andere Wahl!

  1. Und? Sollen sie jetzt alle drei Kids in die Welt setzen damit Du Dich besser fühlst?
  2. Eigenes Verschulden vom Handwerk. Hätten ihre Azubis in den 100 Jahren vorher besser wie Menschen und nicht wie Untermenschen behandelt.

ehrsam  15.08.2023, 23:22

Sicher nicht für 555i3,

sondern mehr im Familiensinn - kann ja auch Freude machen
sondern auch im eigenen Interesse der Generationen z.B. Rente !

HolgieXX  15.08.2023, 23:25
@ehrsam

Aber Kinder sollte man wollen, sonst haben sie kein gutes Leben. Und wenn Frauen keine Kinder wollen, sollte man ihnen die auch nicht aufzwingen. Denn aus diesen ungeliebten und aufgezwungenen Kindern werden wohl kaum wertvolle Mitglieder der Gesellschaft werden.

ehrsam  15.08.2023, 23:34
@HolgieXX

Sorry, kein Mensch zwingt Kinder auf - aber Fakt ist mal, das
da eine Genereation versagt hat - fragt man sich warum ?
ist es Ego ?

Stellwerk  16.08.2023, 07:46
@ehrsam

Welche Generation hat da "versagt"?

Es versagen mehrere und zwar die an der politischen Spitze. Seit Einführung der Pille ging die Geburtenrate zurück und es war klar, daß wir ein demographisches Problem haben werden. Man kann nicht an einem System festhalten, wenn sich die zugrunde liegenden Faktoren geändert haben, und erwarten, dass das System weiter funktioniert.

Frauen haben zum Glück mittlerweile die Möglichkeit, über Schwangerschaft und Kinderzahl zu entscheiden. Und natürlich tun sie das aus persönlichen Gründen.

Keine Frau hat Bock, für Volk, Vaterland oder Rentenkasse Kinder zu bekommen, obwohl sie keine will.

ehrsam  16.08.2023, 07:57
@Stellwerk

Wenn Du meinst - den letzen Satz habe ich Dir ja bereits zugestimmt !

Stellwerk  16.08.2023, 08:35
@ehrsam

Aber war beantwortest du nicht meine Nachfrage, welche Generation da "versagt" hat?

ehrsam  16.08.2023, 08:54
@Stellwerk

Du willst doch sehr realistisch sein -
ich glaube deshalb kaum, das Du auf einen Denkanstoss angewiesen bist !