Deutsche und Ausländer?

6 Antworten

Dass man nicht in den Urlaub fährt, muss ja auch nicht unbedingt immer etwas mit Geld zu tun haben. Du weißt nicht, warum diese Frau nie mehr Urlaub war. Vielleicht musste sie ihre Eltern pflegen, die sie nicht allein lassen wollte, vielleicht hat sich einfach nie die Gelegenheit ergeben oder sie hat bisher eben einfach andere Prioritäten gesetzt.

slrd05
Fragesteller

Leider hast du meinen Standpunkt komplett missverstanden. Es geht hier nicht um die Dame aus den Kommentaren, sondern um den generellen Vergleich.

Das würde ich daraus nicht interpretieren. Vielleicht wollte sie auch gar nicht weg.

Ich selbst bin zwischen 1991 und 2020 auch nicht im Ausland gewesen. Ich war bisher nur in Österreich, Dänemark und Polen.

So weit weg zieht es mich nicht, so schön es auch da draußen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
slrd05
Fragesteller

Das kann tatsächlich auch sein. Jedoch ging es mir erstmal nicht direkt um die Frau aus dem Post sondern mehr um den allgemeinen Vergleich der mir in meinem Umfeld auch aufgefallen ist.

Schönen Abend

Knochi1972  22.07.2023, 17:31
@slrd05

Dann schreib das doch!

Dir auch einen schönen Abend.

slrd05
Fragesteller
@Knochi1972

Meine fresse ihr seid alle zu blöd um eine frage zu beantworten. Wieso sollte sich meine frage, um eine random frau aus insta handeln wenn ich ihre verd@mmte Lebensgeschichte nichtmal kenne. Das ist doch selbstverständlich.

Knochi1972  22.07.2023, 17:43
@slrd05

Bei deinem Antlitz, wenn das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, hättest du die Story auch weglassen können, oder?

Eine Antwort ist immer nur so gut wie die Frage. 🙂

Aber wie kann es sein das Ausländer, die ohne einen Cent nach Deutschland gekommen sind und ohne deutsche sprachkenntnisse, ein besseres Leben haben als deutsche?

Wie kommst du zu dieser Ansicht?

Weil jemand in einem Kommentar schrieb, Deutschland nie verlassen zu haben? Kannst du daran aber absolut nicht ablesen.
Meine Großeltern haben Deutschland auch nie verlassen. Ein schlechtes Leben hatten sie aber auf keinen Fall - es gab sogar einen Grund, warum sie Deutschland nie verlassen haben: Landwirtschaft & Tiere.

Der weiteste Urlaub war den Sohn mit Familie im angrenzenden Bundesland zu besuchen. Du kannst halt nicht für mehrere Wochen ins Ausland verreisen, wenn du Tiere versorgen musst und Land bewirtschaftest!

slrd05
Fragesteller

Du hast ebenfalls meinen Post missverstanden. Es geht mir hier nicht um die Dame aus den Kommentaren JEDOCH hat er meinen Punkt nochmal bestätigt, der MIR in MEINEM PERSÖNLICHEN Umfeld aufgefallen ist.

Zudem bin ich mir sicher das ein paar Tiere nicht der Grund ist, wieso Menschen komplett auf ihren Urlaub verzichten. Trotzdem danke.

Selkiade  22.07.2023, 17:28
@slrd05
Es geht mir hier nicht um die Dame aus den Kommentaren

Warum schreibst du sowas dann rein, wenn es vollkommen irrelevant für deine Frage ist?? Natürlich beziehe ich mich dann darauf!

JEDOCH hat er meinen Punkt nochmal bestätigt, der MIR in MEINEM PERSÖNLICHEN Umfeld aufgefallen ist.

Und nochmal die Frage: WOHER WILLST DU DAS WISSEN???

Kennst du die Frau? Kennst du ihre Lebensgeschichte? Weißt du, ob sie nicht vielleicht auf einem Bauernhof lebt oder pflegende Angehörige ist, weshalb sie schlicht und einfach keine Zeit hat, um im Ausland Urlaub zu machen??

Selkiade  22.07.2023, 17:31
@slrd05
Zudem bin ich mir sicher das ein paar Tiere nicht der Grund ist, wieso Menschen komplett auf ihren Urlaub verzichten.

Das kann ich entkräften, bei meinen Großeltern war es so. Höchstens mal Verwandte besuchen, das war dann deren Urlaub.

slrd05
Fragesteller
@Selkiade

Geht's dir eigentlich gut? Ich habe doch geschrieben das ich auf die frage gekommen bin weil ich eben diesen Kommentar von der frau gesehen habe. Und Noch einmal: es ist mir zu Hause, in meinem eigenem, persönlichem Bekannten Kreis aufgefallen. Deswegen dachte ich das ich hier vielleicht auf deine Antwort kommen könnte.

Selkiade  22.07.2023, 17:46
@slrd05

Ja, mir geht´s gut. Dir aber anscheinend nicht, da du pauschalisierst.

Du schreibst, du kamst wegen dem Kommentar auf die Frage. Das impliziert, dass Deutsche, die nie im Ausland Urlaub gemacht haben, immer den gleichen Grund dafür haben müssen: ein schlechtes Leben. Bzw. auch andersherum gesehen, dass Deutsche immer ein schlechtes Leben haben, nur weil sie nicht im Ausland Urlaub machen.

 Und Noch einmal: es ist mir zu Hause, in meinem eigenem, persönlichem Bekannten Kreis aufgefallen.

Und deswegen muss es immer so sein?

Weißt du, ob deine Bekannten überhaupt das Selbe geleistet haben, wie deine Eltern?

Schon mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt (auch Deutsche!), die keinen Bock auf Arbeiten haben und sich lieber vom Staat bedienen lassen?

Deswegen dachte ich das ich hier vielleicht auf deine Antwort kommen könnte.

Dafür müssten wir die Lebensgeschichte von allen Beteiligten kennen und du musst lernen Unwichtiges einfach rauszulassen - denn wohin das führt, wenn du solch einen Roman mit irrelevanten Infos schreibst, hast du ja jetzt hoffentlich bemerkt.

slrd05
Fragesteller
@Selkiade

Wieso war das unwichtig? Ich denke mal das es schon wichtig es das Menschen die meine Frage lesen, ungefähr wissen sollten wie ich zu dem Gedanken gekommen bin. Denn nocheinmal: die Frau meinte sie konnte deutschland nie verlassen, würde es aber gerne. Was darauf hinschliessen lässt das sie es sich vllt nicht leisten kann. Aber es kann gut sein das es einen anderen Grund gibt es juckt mich aber auch nicht. Trotzdem ist mir das in meinem Umfeld aufgefallen. Weswegen ich die frage gestellt habe.

Und jeder Mensch mit ein wenig Grips in der Birne sollte wissen das man das alles natürlich nicht pauschalisieren darf. Ich sag ja nicht das die Mehrheit der deutschen nicht mit ihr Geld umgehen kann. Es handelt sich hier jedoch UM EINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG

Selkiade  22.07.2023, 18:05
@slrd05
Wieso war das unwichtig?

Weil es absolut nichts mit deiner Frage zu tun hatte...

Was darauf hinschliessen lässt das sie es sich vllt nicht leisten kann.

Du schreibst selber "vielleicht"! Du weißt es also gar nicht! Vielleicht konnte sie ja auch nie, weil sie ein pflegebedürftiges Kind hat, welches sie versorgt... Fakt ist, du weißt nicht, worauf solch ein Kommentar schließt!

Aber es kann gut sein das es einen anderen Grund gibt es juckt mich aber auch nicht.

Dann musst du halt mit Antworten wie meiner Leben, denn dass MUSS man in Betracht ziehen! Nicht jeder ist so stur wie du und guckt nur von Wand bis Tapete...

Und jeder Mensch mit ein wenig Grips in der Birne sollte wissen das man das alles natürlich nicht pauschalisieren darf.

Mit dieser Frage hast du aber bewiesen, dass DU keinen Grips in der Birne hast, denn du hast einfach geglaubt, der Kommentar der Frau geht in die gleiche Richtung wie deine persönlichen Erfahrungen!

slrd05
Fragesteller
@Selkiade

Bin dir ehrlich ich habe kein Bock mir das alles durchzulesen. Ich weiss nicht welchen Nerv ich gerade bei dir getroffen habe, aber wenn du nicht in der Lage bist mir meine Frage zu beantworten, habe ich auch keinen Grund mit dir zu diskutieren. Solang ich weiss wie ich meine frage gemeint habe ist alles ok.

 Aber wie kann es sein das Ausländer, die ohne einen Cent nach Deutschland gekommen sind und ohne deutsche sprachkenntnisse, ein besseres Leben haben als deutsche?

Die Tatsache das man Deutscher ist führt nicht automatisch zu einer Lebensweise, mit der man sich das, was sich deine Familie leisten kann auch bekommt.

Auch mit einer deutschen Geburtsurkunde muss man arbeiten und haushalten, wenn man was erreichen will.

 Aber wie kann es sein das Ausländer, die ohne einen Cent nach Deutschland gekommen sind und ohne deutsche sprachkenntnisse, ein besseres Leben haben als deutsche?

Ich könnte ja jetzt gemein sein und sagen, guck in die Kriminalitätsstatistik, dann weißt du es. 😈

Was du mit deiner polarisierenden Frage erreichen möchtest, erschließt sich mir nicht.
Anscheinend ist es dir nicht möglich, dir ein Szenario zu überlegen, bei dem Auslandsreisen nicht die oberste Priorität im Leben eines Menschen haben. Da könnte Krankheit eine Rolle gespielt haben oder die Pflege von Angehörigen/Kindern.

Oder es lag schlicht und ergreifend an mangelndem Interesse. Man kann auch in Deutschland sehr gut Urlaub machen.

Aus meiner Jugend und zahlreichen beruflich motivierten Besuchen kann ich sagen, dass viele Migranten oft nur sehr sparsam und mit gebrauchten oder sehr billigen Möbeln eingerichtet sind. Da wird am Essen gespart, am Spielzeug für die Kinder, an den Küchen. Das sieht in deutschen Haushalten sehr oft ganz anders aus.
Und mal Hand aufs Herz, wenn ihr Urlaub macht, habt ihr Verwandte besucht und wohnt dann günstig, oder seid ihr wirklich klassisch in den Urlaub gefahren mit Hotel und allem Drum und Dran, was für eine ganze Familie leicht ein paar Tausender kostet?