Wie finde ich heraus ob es Social anxiety ist oder doch einfach gar nichts?

Unbewusst461  25.04.2022, 12:48

Sprich Deinen Hausarzt darauf an, der übwerweist Dich gegebenenfalls weiter. Alles Gute!

Julia83682
Fragesteller

Danke, werde ich versuchen!

1 Antwort

Naja, es deutet natürlich darauf hin, dass es eine Sozialphobie ist. Dann mach am Besten eine Therapie. Ich hatte das Problem auch sehr lange und kann heute sagen: der einzige Weg aus der Angst führt durch die Angst. Man muss sich der Angst stellen und sich seine irrationalen (sinnlosen) Gedanken bewusst machen. z.B "ich blamiere mich" etc.

Selbst wenn man sich blamiert, na und? Dann ist es halt so. Ist schon vielen passiert.

"ich halte das nicht aus" ist auch ein ziemlich schlechter Glaubenssatz. Du hältst es auf jeden Fall aus, kein Mensch ist jemals an Angst gestorben, auch wenn es sich schrecklich anfühlt.

Julia83682
Fragesteller

Dankeschön, ich werd mal schauen. :)