Ich kann nicht deutlich sprechen?

4 Antworten

Du solltest einmal mit einem Arzt über dieses Problem sprechen. Dann kann er Dir u.U. ein Rezept für Logopädie ausstellen.

1. Frage jemand, ob ihm auch auffällt, dass du dich oft versprichst. Manchmal bildet man sich das nur ein, weil es einem so peinlich ist wenn es mal passiert.

2. Versuche, langsam zu sprechen und nicht aufgeregt zu sein beim sprechen.

3. Wenn das nicht hilft, erkundige dich nach einer Logopädie.

Geh zu verschiedenen Sprechkursen, die auf dein Problem zugeschnitten sind (z.B. Deutlich sprechen, Schlagfertigkeit, ...). Verschiedene Theater bieten so etwas an.

Bei mir ist das Problem das ich nur schnell reden kann, und mich dadurch oft verspreche... Es ist für mich schwer langsam zusprechen..Keine Ahnung wieso...

Versuch du mal einfach langsam zu sprechen und drauf zu achten was und wie du sprichst