Wie finde ich heraus ob eine Nisse tot ist oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinen Kindern ist es leider schon ein Weilchen her mit der elenden Läuseplage und ich kann mich nicht mehr hundertpro erinnern was da wirklich geholfen hat.

Ich hätte aber einen Tip, der vielleicht gar nicht so schlecht ist. Frag doch einfach in einem Kindergarten oder Grundschule in deiner Nähe nach, die haben doch reichlich Erfahrung mit den Mistviechern!

Oder frag den Hautarzt. In der Apotheke weisst Du ja leider nicht sicher ob Du ein wirklich wirksames Mittel bekommst und im Net wird einfach zuviel Unsinn, Halbwahrheiten etc. geschrieben (und Du kannst dann ja auch niemanden haftbar machen), also versuchs so...

Alles Gute und hoffentlich bald Erfolg!

xxmollymollyxx
Fragesteller

Vielen Dank vielleicht könntest du ja noch Bekannte fragen welches Mittel WIRKLICH Läuse UND NISSEN bekämpft ... Wäre unheimlich wichtig da ich noch viele Prüfungen in der Schule vor mir habe und nicht alle versäumen will...

Dunkerjinn  17.05.2016, 15:03
@xxmollymollyxx

Das mach ich. Schau am späten Nachmittag nochmal hier nach, vielleicht kann ich bis dahin mit einer wirklich wirksamen Information weiterhelfen!

Dunkerjinn  17.05.2016, 17:16
@Dunkerjinn

Also, ich habe mich jetzt kundig gemacht bei meiner Tochter, die hatte das vor nicht allzu langer Zeit.

Sie meint das einzige Mittel welches wirklich wirkt, ist das welches der Arzt verschreibt. Den Namen wusste sie nicht mehr. Frag euren Hausarzt!

Man muss bei der Bekämpfung sehr konsequent sein, denn wenn Nissen überleben, hast Du in kürzester Zeit das Problem wieder.

D.h. die Behandlung muss mindestens zweimal durchgeführt werden. Alles muss auf 60 Grad gewaschen werden. Bei Dingen, z.B. Stofftieren, wo das nicht geht, in Plastiktüten packen (luftdicht) und sehr lange liegen (z.B. Gefrierschrank) assen. Die Viecher sind sehr zäh.

der essig bringt nichts.

kauf ein mittel, das alles tötet udn vorallem friere deine klamotten, stofftiern und bettwäsche, handtücher ein bzw. wasch sie entsprechend.

meist liegt der erneute läusebefall nciht an dem mitteln, sondern das man irgendetwas übrig lässt, wo sich nissen verstecken

xxmollymollyxx
Fragesteller

Ich wasche jeden Tag meine Bettwäsche und schlafe immer wieder in neuen Pijamas...Kannst du mir vielleicht ein Mittel empfehlen ?

larry2010  17.05.2016, 15:03
@xxmollymollyxx

goldgeist forte. brennt zwar, hilft aber.

ich hatte mal ein biologisches mit kokosöl, das man mehrmals anweden sollte, da es nur die läuse erstickt.

und vorallem die haare waren danach furchtbar