Wie bekomme ich tote Nissen aus meinen Haaren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Liilii,

bist du denn wirklich sicher, dass die Nissen tod sind? Normalerweise lösen sie sich dann leichter. Aber du bekommst lebendige wie tote Nissen mit einer sehr guten Methode aus den Haaren. Auch Läuse, falls es dich nochmal erwischt. Die Methode ist in dem Buch "Kopflaus raus" beschrieben. Man kann es von der Seite des Autors herunterladen. Sie doch einfach mal bei Google nach, da findest du bestimmt die Adresse.

Ciao

Greenstar

die Haarsträhne mit den Fingernägel bearbeiten, also STrähne zwischen 2 Fingernägel klemmen und die Fingernägel am Haar längst ziehen, nicht das Haar rausziehen oder rausreissen.

Tote Nissen? Nissen sind Lauseier, wie willst du wissen dass die tot sind (Wo Lauseier sind sind auch lebende Läuse....)? Mit einem Läusekamm sollte das Problem eigentlich behoben sein.

Aber so wie sich das liest sind das keine Nissen sondern Schuppen. Teste das mal mit einem X-beliebigen Anti-Schuppen Shampoo.

Liilii98
Fragesteller

Das sind keine Schuppen !! Das sind Nissen. & außerdem habe ich schon einen Anti- Schuppen Shampoo.

Man kann nicht sehen, ob Nissen tot sind, dass sie sich nicht bewegen liegt daran, dass es Eier sind... Oder haste schon mal 'nen Hühnerei rumlaufen sehen?

Liilii98
Fragesteller

Die sind tot. Die sind auch schon weit von der Kopfhaut entfernt.

Hirnie02  12.01.2012, 18:40
@Liilii98

Na dann ist ein Nissenkamm die beste Lösung, ansonsten Haare ab (;

mit einem nissenkamm.