Nissen weg nach duschen?

3 Antworten

Definitiv nicht.

Die Läuse werden sich vor dem Wasser verkriechen und du musstt dafür ein Läuseschampoo verwenden, dass diese Biester abtötet.

Die Nissen sind nochmal ein anderes Kaliber und von den kleinen Tierchen verdammt fest an deine Haare angeklebt.

Die kriegst du nur mit einem ganz engen Kamm heraus, der grade mal so die Haare durchlässt. Auch hier gilt wieder, davor waschen, sonst ziepts, weil die Haare sich verfitzen und der Knoten nicht mehr durch den Kamm passt. Dann reißt es dir die Haare schlichtweg aus.

Nein. Du brauchst spezielle Haarwäche und einen Nissenkamm.

Nein. Die nissen kleben sehr fest und hartnäckig an den haaren. Zur Bekämpfung ist es daher unbedingt erforderlich, das verwendete Produkt mehrmals anzuwenden, um die zweite Generation vor ihrer erneuten Geschlechtsreife zu erwischen. Die leeren nissen verschwinden sehr langsam durch die Kombination auskämmen mit läusekamm, häufiges bzw. Regelmässiges waschen und dem normalen ausfallen bzw. Nachwachsen einzelner Haare.