Läuse sind schonwieder da &' Läusekamm bringt garnichts!

7 Antworten

Kauf dir einen besseren Laeusekamm. Wir haben so einen: http://www.parapharmanet.com/boutique_us/images_produits/assy2000nf-z.jpg

Der macht die Laeuse und Nissen schon beim Kaemmen kaputt, weil die Zaehne nicht nur eng stehen, sondern auch eine Spiraltextur haben.

Beim Kaemmen ist es ganz wichtig, Straehne fuer Straehne zu kaemmen und die gekaemmte Straehne mit Clips hochzustecken. Wenn nicht alle Nissen raus sind, schluepfen natuerlich wieder neue Laeuse und legen noch mehr Nissen. Waehrend du Befalll hast, musst du jeden Tag kaemmen, danach einmal die Woche. Spuelung oder ein Spray, der die Haare kaemmbar macht (gibts fuer Kinder) hilft.

geh in die apotheke und hole dir das mittel nyda. das ist ein mittel auf silikonbasis. damit mußt du die ganzen haare einsprühen und es schön verteilen, damit es auch überall hinkommt. nach wenigen minuten sind die läuse tot. normal sollte man das mittel 9 stunden drauflassen. lässt man es mindestens 11 stunden oder länger drauf, so reicht diese einmalige anwendung aus um auch alle nissen zu ersticken. eine wzeite anwendung ist ratsam aber eigentlich nciht nötig.

das mittel ist wie gesagt auf silikonbasis, greift daher nicht die kopfhaut an wie andere mittel. die läuse und nissen ersticken. ist dann auch nicht weiter schlimm, wenn du die nissen nicht rausbekommst. irgendwann gehen sie dann von alleine ab.

alles was mit deinem kopf in berührung kommt gut reinigen. mützen etc einige tage in die gefriertruhe und dann waschen.

Kenn ich. Dasselbe Problem hatte ich auch, als ich vor gut 10 Jahren Läuse hatte.

Ich hab es damals ganz einfach gemacht: Einen Nissenkamm mit Doppelreihe gekauft (oder eher meine Mutter - ich war damals noch ein Kind), welcher einfach besser war, als der Letzte. Und dann hab ich meine Haare abschneiden lassen, bis auf 10 cm, oder so. Dann ging es einfacher, als mit langen Haaren (gut, ich weiß ja nun nicht, ob du langes Haar hast, doch wenn ich mir das so durchlese, klingt es eben fast so - wegen des Kommentars mit dem Pony. Bei sehr kurzem Haar, hättest du ja nicht allzu viel vor dir und daher traf ich damals auch meine Entscheidung auf diese Weise - da man bei kurzem Haar eben leichter auch kurzen Prozess machen kann).

Keine Ahnung wo du daheim bist aber in Wien gibt es eine offizielle Stelle (Desinfektionsanstalt der Gemeinde Wien) dort geht man einmal hin, wird behandelt und ist die Dinger unter Garantie los. Vielleicht gibt es ja auch in eurer Stadt sowas.

Alsoo........ Zerst läuse schampoo benuzten !!!!! Sehr wichtig denn dassnmuss ne halbe stunde drinnbleiben , dann alle stofftiere weg in einen sack und nach draußen stellen die brauchen nun ca. 6 wochen damit die läuse absterben . die matrastze sorgfältig mit anti läusespray einsprühen und alles andere auch , dann sich selbst die haare mit dem läuse schampo waschen damitnes bei euch nicht auchnoch umspringt !!! Die kinder jetzt 1-2 tage nicht in die schule gehen lassen da die läuse gekillt werden müssen !! Rufen sie die klassenlehrer/kindergartenbetreuer an um ihnen mitzuteilen dass ihre kinder läuse haben damit auch die anderenneltern davon erfahren um dies allmöglich zu verhindern ;) viel glück