Wie erreicht man bei Mercedes Gehaltsstufe e1 oder e2?

1 Antwort

E1 oder E 2 sind keine Gehaltsstufen sondern beziehen sich auf Führungskräfteeinstufungen in der Hirarchie. E 2 ist schon Geschäftsleitung und die Führungsebenen sind nur sehr wenigen Menschen vorbehalten die dafür schon zehn oder mehr dienstjaghre im betrieb abgeleistet haben..

Ein kollege der diesen bereichen Nähersteht sagte mal da sei ein Haifischbecken und ähnlich hab ich das auch selbst erlebt.. Die nach aussen Dargestellte Einheit der Führungskräfte ist oft genug nur gespielt und ein jeder versucht dem anderen am Stuhlbein zu sägen wenn der einen Fehler macht

Zum Besseren Verständnis der E 3 ist sowas wie Abteilungsleiter mit unter umständen und Aufgabenbereich mehreren Hundert Mitarbeitern für die er auch Personalverantwortung trägt. In diesem Fall sprechen wir auch von fünfstelligen Monatsgehältern was man bei Wikki zB nachlesen kann..