Mercedes Ausbildung oder Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde wenn die Möglichkeit besteht immer ein Studium bevorzugen

Vor 5 Tagen noch hast du doch schon mal nach Meinungen über Fahrzeugmechaniker gefragt:

https://www.gutefrage.net/frage/kraftfahrzeugmechatroniker-system--und-hochvolttechnik-bei-mercedes

Vor 23 Tagen noch wolltest du von MFA zu Fahrzeugmechaniker wechseln:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meine-ausbildung-wechseln-2

jetzt wieder von Fahrzeugmechaniker auf Medizin.

Wie wärs wenn du dir erst mal selbst überlegst was für dich in Frage kommt als alle 2 Wochen deinen Berufswunsch zu ändern (davon abgesehen dass ich nicht verstehe wie du mit einem 3-jährigen Ausbildungsvisum jetzt studieren willst, wie willst du in 3 Jahren ein Medizinstudium absoliveren?!). Klingt mir alles sehr dubios.

Kamsh55
Fragesteller

Eine Verlängerung hat kein Problem erstens und zweitens diese seite ist ja für Fragen,hätte ich selbst einen guten Weg gefunden würde ich hier keine Fragen stellen

MertIs  15.03.2023, 10:44
@Kamsh55

Fragen schon ja. Aber es bringt halt nichts wenn sich alle 2 Wochen der Berufswunsch völlig ändert und die Fragerei wieder von vorne beginnt. Vor allem wenn du von einer medizinischen Ausbildung zu einer technischen wechseln willst, dann wieder zu einer medizinische, mal Ausbildung, mal Studium, mal dies, mal das. So eine grundsätzliche Idee was du machen willst musst du schon selbst haben, das können dir andere nicht abnehmen. Übrigens: "ganz nach oben" kommst du mit keiner Ausbildung der Welt einfach so (sonst würde die ja jeder oder sehr viele machen), die Vorstellung ist etwas naiv. Es gibt sehr viele extrem gut qualifizierte Leute. "Ganz nach oben" schaffen es trotzdem nur sehr wenige. Das kann man nicht planen, dazu gehört leidre auch viel Glück/Zufall.