Stochastik was bedeutet das wenn E1 und E2 geschnitten werden soll aber noch eine durchgezogene Linie drüber?

1 Antwort

Ereignisse sind immer Teilmengen des Ergebnisraumes (also die Menge, die alle möglichen Ergebnisse enthält)

Der strich steht Für das Komplement.

E strich wäre somit die Menge aller Ergebnisse, die Nicht in E sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

leonschmitz267
Fragesteller

Und wenn bei beiden eine Linie ist. Oder bei beiden eine durchgezogene Linie?

Jangler13  11.11.2022, 01:31
@leonschmitz267

Wenn bei beidem eine einzelne Linie ist, dann wird von beiden Mengen das Komplement genommen und dann geschnitten (wegen dem Schnitt zeichen dazwischen)

Wenn die Linie durchgezogen wird, wird zuerst der Schnitt der beiden Mengen bestimmt, und dann davon das Komplement bestimmt.