Wie erkenne ich, wenn ich auf Reserve fahre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm den Reservekanister mit und probier es aus.

oder kauf Dir einen Smart...der blinkt mit der Angabe 5,0 l....und dann halb Liter weise

abwärts...*gg*

dehoo01
Fragesteller

Hallo, ich will nix testen, ich möchte Fakten!

dehoo01
Fragesteller

Hallo, ich will nix testen, ich möchte Fakten!

Dann geht das gelbe Lämpchen an, sind noch so 40-45 km. Anschließend wird geschoben

dehoo01
Fragesteller

Hallo. Wenn du lesen kannst, geht das gelbe Lämpchen schon an, wenn der letzte Strich halbiert wird. Und das heißt dann nix anderes als "Tanken Sie bald!". Die Frage ist hier nach der RESERVE!

Tip Kauf dir einen Vollen Reservekanister und fahr den Tank leer

dann hast du noch den Kanister um nach einer Tankstelle zu kommen

aber der nachteil ist das die Krümmelreste angesaugt werden

deswegen brauchst du einen Benzinfilter der ist wichtig

dehoo01
Fragesteller

Hallo, ich will nix testen, ich möchte Fakten!

dehoo01
Fragesteller

Hallo, ich will nix testen, ich möchte Fakten!

Manni9999  18.05.2011, 00:50
@dehoo01

Fakten gibt es nicht wer weis wie dein Vergaser eigestellt ist das ist eine Variabel.

Du wiederholst dich Du wiederholst dich

Deine Frage zeigt mir, daß du dein Auto noch gar nicht kennst... Mach' was die anderen schon gesagt haben (vollen Kanister mitnehmen) und fahre den Tank LEER! Lege es auf ein Wochenende, sollte ja weniger Verkehr sein und lege es auf den Weg zu einer Tankstelle. Habe ich auch so gemacht. Nur DANN weißt du wie weit du es treiben kannst. Fakten KANN dir keiner geben, weil jedes Auto nunmal anders ist. Und der Kraftstoffilter ist wahrscheinlich eh noch der erste, kann also nicht schaden den danach zu wechseln/wechseln zu lassen. Filter mag 20€ kosten, der Wechsel nochmal etwa 40€. Nur weil jetz einmal der Tank leer geht, ist der Filter nicht gleich so zu, daß der Motor nicht mehr läuft. Den Filterwechsel solltest du dennoch bald anstreben...

killerbee1  18.05.2011, 21:39

Bin übrigens etwa 50m vor der Tankstelle verreckt... Grins.

du willst fakten: kannst du haben!

tank immer wenn die beiden letzten segmente erreicht sind... ! reserve in dem sinne gibt es nicht mehr...