Reichweite in km wenn der Tank auf Reserve steht bei Audi A4 Kombi Bj 98

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machs doch! Je nach Verbrauch!? Normalerweise wird als RICHTWERT eine Reichweite von 80KM angenommen.

Also, ich habs getestet und bei meiner Fahrweise bin ich noch 68 km weit gekommen bis er angefangen hat zu ruckeln. ich habe ihn aber nicht soweit gefahren bis er von alleine aus gegangen ist, hab beim ersten stottern angehalten und Reservekanister rein getankt!

Ich bedanke mich für die vielen Antworten!

Das kommt auf deine Fahrweise drauf an, unter Vollast auf der Autobahn wesentlich geringere Reichweite als bei konstanten Tempo 90 im höchsten Gang auf der Landstraße.

Dies kann je nach obiger Fahrweise von ca. ~50 bis ~150 km variieren.

Wenn du es genau wissen willst, solange fahren bis du stehen bleibst, einen vollen Reservekanister dabei zu haben ist von Vorteil, und dies nicht auf der Autobahn ausprobieren.

Mehr als 20 Kilometer, also bis zur Nächsten Tankstelle garantiert niemand. Bei einer starken Steigung kann es sein, dass der Motor schon kein benzin mehr bekommt weil das nach hinten im Tank läuft.

Wenn der auf Reserve geht muß man schnellstmöglich tanken. Wenn man es genau wissen will, Reservekanister mit nehmen und Autobahnen meiden!

DonRamon  08.08.2011, 14:50

Es garantiert auch niemand, daß im Radius von 20 km eine Tankstelle ist! Und die meisten Autos haben heutezutage BENZINPUMPEN - die heissen so, weil sie das Benzin PUMPEN, also auch, wenns bergauf geht!

Commodore64  09.08.2011, 07:55
@DonRamon

Und diese Pumpe sorgt dafür dass das Benzin dass sich hinten im Tank gesammelt hat bergauf fließt und in die Ansaugöffnung in der Mitte des Tanks?

Commodore64  09.08.2011, 08:02
@DonRamon

Übrigens hatten alle Autos Benzinpumpen außer der Tank sitzt direkt über dem Vergaser, also im Motorraum.

untescheidlich, kann 30 oder auch 90 km ausreichen...