Wie Eingebranntes von Pfannen entfernen?

3 Antworten

Am besten heißes Wasser und Spülmittel in die Pfanne geben und längere Zeit einwirken lassen, eventuell auf der noch warmen (aber ausgeschalteten) Herdplatte.

Die eingeweichten Reste solltest du problemlos mit einem Schwämmchen entfernen können.

AlterLeipziger  15.09.2023, 23:48

Ja, ich mache es genauso - mit FIT als Spülmittel

Es wurde schon viel beschrieben. Mag auch funktionieren. Und vor allem nie in eine Spülmaschine. Aber ich glaube, da bleibt mit der Zeit immer mal was hängen.

Kaufe dir eine schwere Edelstahlpfanne mit genieteten Griffen. Da bleibt nichts hängen. Und du hast sie ein Leben lang.

Wenn es keine beschichtete Pfanne ist, mit einem Edelstahlschwamm. Schwöre ich seit Jahren drauf.