Induktionspfanne funktioniert plötzlich nicht mehr?

treppensteiger  06.01.2023, 00:46

besteht das Problem auf allen Platten mit dieser Pfanne?

mbeck
Fragesteller

Ja, die Pfanne du krioniert auf keiner Platte.

1 Antwort

Hi,

Kann dir das natürlich nicht mit Sicherheit beantworten, ist nur so ne Theorie. Aber Induktion funktioniert ja irgendwie über Magnetismus und das blinken macht der Herd ja z.B. wenn etwas nicht geeignet ist oder wenn z.B. Wasser auf die Platte läuft und der Magnetismus/Stromfluss unterbrochen ist. Vielleicht hat irgendwas den magnetischen Teil der Pfanne zerstört/umgepolt? War das Ding irgendwie in Kontakt mit einer Mikrowelle oder mit Strom?

mbeck
Fragesteller

Nein, keine Mikrowelle, kein Strom, nichts. Ich hab sie genau wie sonst immer, und wie ich's mit allen anderen Pfannen auch mache, nach dem Kochen abgewaschen, abgetrocknet und in die Lade zurück geräumt. Is ist absolut nichts verändert, in der Lade ist genau dasselbe drinnen wie vor einem halben Jahr, die Pfanne ist nicht runtergefallen oder sonst was, deswegen wundert mich das ja so

Julchen2503  07.01.2023, 03:55
@mbeck

Ok. Dann fällt mir auch nix mehr ein außer normaler Verschleiß oder Produktionsfehler der zu schnellem Verschleiß geführt hat 🤷‍♀️