Wie duscht ihr euch im Fitnessstudio?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Komplett nackt 61%
Ich dusche zuhause 33%
In meinem Fitnessstudio gibt es Duschkabinen 4%
Mit Badehose/Unterhose 2%

16 Antworten

Ich dusche zuhause

Es kommt auch darauf an, wie du zum Fitnessstudio kommst. Ich (16) fahre im Sommer mit dem Fahrrad hin und zurück, d.h. dort zu duschen ergibt keinen Sinn, da ich im Sommer beim Radfahren schon wieder nach 3min schwitze. Deswegen dusche ich zuhause, aber auch so wenn ich im Winter trainiere ziehe ich die Dusche zu Hause vor - ist für mich einfach angenehmer.
Probier es am besten einfach mal selber aus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komplett nackt

Also ich bin 17 und dusche seit 5 Jahren nackt in Gemeinschaftsduschen, weil ich in einem Verein spiele. Heutzutage dusche ich natürlich auch nackt, viele meiner Freunde nicht, aber das ist mir meistens egal. Das einzige, was dich vielleicht stören könnte, sind ab und zu mal die Blicke der älteren Männer, aber man gesöhnt sich dran

Komplett nackt

Hallo Idontknowyou04,

egal ob nach dem Sport, Schwimmen oder Sauna, es ist immer am sinnvollsten nackt zu duschen. Nur so kann der Körper ordentlich gereinigt werden!

Lg. Widde1985

Komplett nackt

Natürlich nackt. Was ist denn dabei?

Aber ich weiß dass sehr viel Jugendliche sich schämen warum auch immer, das ist genau das gleiche wenn die jungen Männer immer in die Kabine zum pissen gehen statt ans Becken.

Glaubt ihr dass die anderen etwas anderes als du haben? Und sicher duscht du dich doch Zuhause auch nicht mit ner Boxershorts oder?

Senbu  09.04.2020, 16:38

"wenn die jungen Männer immer in die Kabine zum pissen gehen statt ans Becken."

Liegt vlt auch an der Gewöhnung... Wenn man sein Leben lang nur ein normales Klo hatte und selten mal in öffentlichen Einrichtungen aufs Klo musste, dann ist es komisch in diese Dinger zu pinkeln vor allem wenn dann jemand neben einem steht und man daran gewöhnt ist auf dem Klo Privatsphäre zu haben. Ich meine keiner pinkelt in sein Waschbecken oder aus dem Fenster, obwohl das auch gehen würde.

CyberHerbert  23.09.2022, 21:41

Genau so sehe ich’s auch. Es spricht nichts dagegen, nach seiner Sporteinheit nackt unter die Dusche zu springen…

und ganz egal ob sie leer ist oder schon jemand duscht. Man sollte allerdings die Personen nicht anstarren wie ein Auto , dies könnte irritierend wirken.

Komplett nackt

Nach dem Sport ist Körperpflege angesagt. So etwas von nackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung