"Wie du willst" was bedeutet das für euch (an die Männer)?

4 Antworten

Ich denke du zerdenkst das ganze ein wenig zu sehr...

Wie du willst heißt einfach nur wie du willst, also: Wenn deine Freundin gesagt hätte "ja" dann hätte er sich noch auf den Weg gemacht und wenn nicht dann eben auch gut - ist ja nichts weiter dabei

iLikeee
Fragesteller

Ja das bedeutet dann, dass er sie nicht unbedingt sehen will oder nicht :D

"Der Freund" bist wahrscheinlich du, und ja, sie möchte :D

iLikeee
Fragesteller

Haha nein sicher nicht. Es geht wirklich um meine Freundin, die sich grad etwas den Kopf macht, dass ihr Freund sie nicht unbedingt sehen will.. (sie zweifelt jetzt etwas etwas an seiner liebe 😅

Ich verstehe darunter ein "Ja, können wir machen."

Eine klare Antwort kann man nur auf eine klare Frage erwarten. "Sehen wir uns später noch?" könnte auch heißen, morgen, nächste Woche, irgendwann. "Später" ist ein ungenauer Begriff.

Und in Fällen wie diesen kommt es auch auf den Tonfall an. Nett und freundlich oder eher genervt.

iLikeee
Fragesteller

Die Frage, ob sie sich später sehen, hat sie nett und neugierig betont.

user89467  19.10.2017, 21:06
@iLikeee

Das ist egal. Und ich meinte außerdem die Antwort des Freundes.

Das heißt: Wenn du unbedingt willst schon, ich will dir ja nichts abschlagen, aber es wäre schön, wenn du von allein drauf kommen würdest, dass ich Fußball sehen will.

iLikeee
Fragesteller

Ja das bedeutet dann dass er sie nicht unbedingt sehen muss oder

Internetwaise  19.10.2017, 21:06
@iLikeee

Na was heißt schon muss...
Das heißt er kann auch mal nen Abend ohne sie auskommen, also wenn du es so ausdrücken willst ja...