Ich habe ihn verletzt? Er ignoriert mich?

8 Antworten

Wieso fragst du, warum Männer nie reden wenn sie was stört? Kommst du nicht selbst drauf?

Ist doch ganz einfach, weil Männer dann nur noch am reden wären, gar nichts anderes mehr tun könnten. ;-) Denkst du überhaupt noch nach, bevor du redest?
Z.B. ob Mann das überhaupt verstehen kann. Frauen reden gerne um den heißen Brei, sagen es meist so dass nur Frauen verstehen können was genau gemeint ist.
Bring mal, hol mal, mach mal, sind so die typischen Worte von etlichen Frauen.
Was bringen, was holen, was machen soll Mann gefälligst ohne weiter Worte wissen.

Er soll also sagen über welches verhalten usw von Dir er genervt ist, damit du dir keine Gedanken machen musst, womit du ihn nerven könntest? Es ist also deine Art, die Dinge immer so zu gestalten dass egal was abläuft Er immer der Schuldige ist?

Wenn Er dann sagt, es wäre besser ihr beendet das, hast du nicht verstanden dass er sich deine Art nicht länger antun will? Auf was könnte Er sich denn bei dir verlassen, hast du da was zu erklären, zu sagen?

girly337
Fragesteller

Ich weiß das ich nicht perfekt war und meine alte Weise an ihn ausgelassen habe. Ich war nicht rücksichtsvoll und hab ihn sehr verletzt oder eben abgeschreckt mit meiner Art. Mir ist das bewusst. Aber mir war nicht schlüssig wie ich in dieser Situation vorgehen soll um ein klärendes Gespräch zu führen, ohne seiner Seits zu wissen was das ausschlaggebend problem war bzw ob er nun überhaupt wirklich sauer war. Ich würde das gerne ändern. Das tuh ich auch. Aber ich denke er ist eventuell einfach fertig mit uns. Ich hab auch keine Lösung da vorzugehen und diese Sache zu „retten“ da es schlichtweg einfach schon kaputt ist.
Danke für die konstruktive Kritik.

realistir  27.07.2020, 23:03
@girly337

Beziehung und Beziehungsgestaltung ist nicht einfach. Männer sind Anders, Frauen auch. Normalerweise sollte ein großes gegenseitiges vertrauen vorhanden sein, nur, je egoistischer jeder der Partner ist und bleibt, um so weniger kann sich eine vernünftige, verlässliche Basis aufbauen.

Ich will dir nichts unterstellen, das nun angesprochene ist einfach eine gewisse Erfahrung, wie leicht oder schwer es sich Frauen heutzutage machen. Sie können mehr tricksen und etliche, nicht Alle tricksen ganz schön. Wenn sie nicht tricksen, erwarten sie einfach ziemlich viel so ganz selbstverständlich, und Mann bzw Partner hat dann ohne Worte zu wissen und zu verstehen.

Tja, sinngemäß hat die Wohlstandsgesellschaft nichts zum guten gewendet. Di Omas und Opas vor zwei Generationen haben längere Beziehungen geführt, oft sogar lebenslang. Wieso hielten diese Beziehungen länger, obwohl diese Personen fast nicht mehr persönliches hatten? Gab es damals zu wenige Männer, und heute kann sich eine Frau fast jeden angeln, die Partner austauschen wie Wegwerfgeschirr?

Du bist erst sinngemäß wach geworden, als ohnehin schon etliches kaputt war.
Du hast dein verhalten nicht hinterfragt und seines auch nicht. Es nützt jetzt wenig, ihm oder dir die Schuld zu geben. Du solltest dir Gedanken machen, welche Anteile du an solchen Miseren hast, welche der Partner.

Du kannst nach dem Partner ja an einen ganz anderen Partner gelangen, nur wenn ihr Beide keine Basis für ein gegenseitiges vertrauen aufbauen könnt, wird dein oder sein verhalten wieder zu Ärgernissen führen und wie die meist enden ist absehbar.

Nun betrachten wir den Punkt kaputt noch kurz. Bekomme so einiges kaputte Zeugs in Repaircafe's zu sehen und weiß, vieles ist noch vor dem wegwerfen zu retten. Therapeuten etc retten so manches andere, was nicht rein technisch ist.
Retten könntest du und/oder er auch so manches schief gelaufene.

Das setzt meist Personen vorraus, die Selbstsicher, selbstbewusst, selbstkritisch usw sind, und sich in einen Partner hinein versetzen können.
Kenne weder dich noch Ihn, deinen Freund. Und von den Situationen, die zu seinen Worten geführt haben, auch nur das was du hier beschrieben hast.
Was da zu reparieren wäre kann hier kaum jemand beantworten.

Meine und ich, haben immer schon viel geredet. Eines erzähle ich dir noch.
Wir sprachen über irgendwas beziehungsmäßiges, sie fing einen Satz an, stockte dann plötzlich, blieb stumm. Auf meine Frage nach etwas Bedenkzeit von ihr fragte ich, warum stockte sie und schweigt nun. Nach bissel Zeit kam dann, ich hatte eine Antwort vorformuliert zum aus sprechen und während sie den ersten Teil sagte, kam ihr ein Gedanke, der sie stoppen ließ.
Dieser Gedanke war, dürfte der Partner genauso denken, fordern wie du, oder wieso geht sie davon aus sie dürfte etwas was Partner nicht darf, bzw erwartet.

Frauen erwarten eine Menge mehr. Ob ihnen das bewusst ist und Partner das ja dann auch so erwarten dürfte, wäre eine zeitgemäße Frage.

ER hat wenig selbstvertrauen, wenig Geduld u Verständnis u weiß nicht, ob er schon reif ist für eine Beziehung. Was er macht ist kindergarten u gehört sich nicht. Du gibst dir die Schuld für alles u das ist falsch. Das Problem liegt bei ihm, da er dir nicht vertraut u wiŕklich massive Selbstwert probleme hat.

Lass ihn für einige Zeit  in Ruhe. Wenn er will, wird er zurückkommen. Aber, falls er sich in einer oder zwei Wochen nicht mehr gemeldet hat, schrieb ihm eine einfache Nachricht wie "Wie geht es dir? Wie war deine Reise?"

Er scheint sensibel zu sein, und du scheinst irgendwie selbstorientiert zu sein. Wenn ihr beide so bleibt, wird es kein Zusammensein mehr geben.

Wieso reden männer nie wenn sie was stört?

Das ist eine Eigenart, die leider nicht nur Männer betrifft.

Würde ihn jetzt mal in Ruhe lassen, aber schon darauf bestehen, dass ihr nochmal darüber redet, du ihm sagst, wie es war und dann aber auch ansprichst, dass du nicht verstehst, wieso er nicht einfach was sagt.

Immerhin ist es auch unfair einfach grundlos zu sagen, dass man es beenden sollte. Man muss schon auch lernen, dass man irgendwie so eine gewisse Verantwortung füreinander eingeht, wenn man sich datet und es zumindest von Anstand zeugt, dass man dem gegenüber eine Erklärung liefert.

Ich persönlich finde nicht, dass du etwas falsch gemacht hast, immerhin warst du zwei Tage zu Hause um dich auszukurieren. Natürlich wäre es nett gewesen einmal Bescheid zu sagen, dass du wieder gesund bist, aber naja.

Ich finde auch, dass du dich genug entschuldigt hast. Er scheint sehr sensibel zu sein. Ich würde ihm jetzt wirklich Zeit geben sich von sich aus zu melden. Lass ihm Zeit, darüber nachzudenken.