Wie bleibt ihr motiviert für Sport?

8 Antworten

Sport machen der dir Spaß macht . Total egal ob der eine sport minimal mehr verbrennt oder so du musst das machen was dir spaß macht dann bleibst du auch leichter dran. Gibt so viele Sportarten probier dich aus. Desweiteren versuch mehr darin zu Segen als abnehmen etc sport ist gesund lässt dich fit bleiben etc hab realistische Ziele und übertreib es nicht jeden Tag 20 min ist besser als 2 Tage ne Stunde und dann wochenlang kein bock mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Du musst Sport zu deiner Leidenschaft machen. Wenn du dir jedes mal denkst, “Oh Gott, eigentlich habe ich gar keine Lust”, dann wird es langfristig definitiv nichts. Du musst lernen, gefallen daran zu finden und du musst dich einfach in den ersten 3 Wochen überwinden. Vielleicht kannst du dir eine(n) gute(n) Freund(in) schnappen, der/die sich auch vorgenommen hat Sport zu machen, dann motiviert ihr euch einfach gegenseitig.

Oder denk einfach immer an den Grund warum du Sport machst/ machen willst. Sei es damit du dich wohler in deinem Körper fühlst oder damit du einfach fitter wirst oder doch um deinem Körper einfach was Gutes zu tun. Überleg ob es das Wert ist dieses Ziel “hinzuschmeißen”, nur um noch eine weitere Stunde auf der Couch, am Handy sitzen zu können.

Indem ich mir immer wieder bewusst mache, dass das der einzig richtige Weg ist, um abzunehmen

Naja, wenn’s mir mental schlecht geht, dann gehe ich immer joggen (aber auch so gehe ich regelmäßig joggen).

Naja, ich weiß dann, dass ich mich danach gut fühlen werde und ich auch bessere Laune bekomme danach. Das ist meine Motivation.

Woher ich das weiß:Hobby – Jogge regelmäßig, Fußball (im Verein gespielt), Basketball

huhu,

ich benutz ihn um den Kopf frei zu bekommen. Gerade momentan hab ich so einige Sorgen die mich plagen und dabei kann ich gut abschalten.

Grüße Anna