Wie motiviert ihr euch zu Sport?

19 Antworten

Sportart suchen, die dir auch Spaß macht. Verabrede dich dazu mit Freunden oder such Dir feste Trainingsgruppen, etwa im Verein.

Und bau die Trainignstermine fest in deinen Tages- bzw. Wochenablauf ein.

Die größte Motivation ist Gesundheit und Fit sein. Die zweite Motivation ist, dabei einen trainierten Körper zu haben und noch gut auszusehen

Ich visualisiere mein Ziel. Stelle mir in Gedanken das gewünschte Ergebnis vor. Was will ich bis wann schaffen?!?!? Dann gibt es kein Zurück mehr. Ich möchte für meine Anstrengung belohnt werden, deshalb reiße ich mir den A.... auf, damit es garantiert auch gelingt. Sich mit Trainingspartnern zu festen Zeiten zu treffen, ist auch eine gute Möglichkeit, sofern diese Partner verlässlich sind und es Dein Zeit-Management zulässt. Viel Erfolg, alles Gute. LG

Hall! Ich brauche keine Motivation. Mache seit vielen Jahren täglich Sport und meistens fängt das um 6 Uhr mit 1.000 Meter Schwimmen an. Immer auch um die Zeit gerne und so früh weil man ja a noch mehr zu tun hat.

Gut ist übrigens immer wenn man sich erreichbare Ziele setzt.

Übrigens gibt es mit Dopamin einen Botenstoff der für unsere Bewegungsfreude verantwortlich ist.  Manche haben einfach zu wenig davon.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

hm stärker werden macht spaß =P Muskelzuwachs spielt auch eine kleine Rolle obwohl es mir glaub ich eher darum ausgeglichen zu erscheinen also.. beine und oberkörper in guter relation zu haben.. eigentlich wärs mir egal ob ich nur 60kg bei 1,85 wiegen würd wenn die relation stimmt und ich trotzdem stärker wäre