Wie Beziehung mit Mädchen aufbauen?

7 Antworten

Du bist 16 und hast schon Angst Zeit zu verschwenden? Man man man, bleibt erstmal entspannt, du hast nie wieder im Leben so viel Zeit wie jetzt!

Triff dich mit ihr um zu schauen, ob die Chemie auch irl stimmt, dann kannst du auch immer noch weiter sehen. Wenn du unbedingt willst, dann kannst du natürlich direkt nach nem Date fragen, aber vielleicht reicht es auch subtiler, so dass du dir alles offen hältst und auch nicht direkt riesen Druck erzeugst. Also z.B. fragen ob sie Lust hat ne Pizza mit dir essen zu gehen oder ins Kino, das kann ein romantisches Date sein, muss es aber nicht und im Zweifel kann man das auch vor Ort definieren.

Auf gar keinen Fall solltest du vor einem Treffen irgendwie Druck erzeugen oder irgendwelche Gefühle formulieren derer du dir gar nicht sicher sein kannst. Klar kann das alles klappen, aber die Chance dass es funkt, egal wie super man sich virtuell verstanden hat, ist nach meiner Erfahrung eher höchstens 50:50 und das macht es dann nur umso seltsamer, wenn man sofort beim Treffen weiß: "Nope, mehr als Freundschaft wird das nicht" und das so zu sehen ist natürlich von beiden Seiten legitim.

Schreib das du nicht aufdringlich sein willst aber auch wissen möchtest was sie bis jetzt von dir denkt und wenn du Gefühle hast sie es ihr auch sagst ( Schreib dazu das du nicht komisch wirken willst sondern ihr einfach die Situation erklären möchtest) sag auch das du Missverständnisse vermeiden möchtest

Lade sie abends zum Essen ein und schenke ihr eine Rose.

Das sagt ihr mehr als irgend etwas zu erklären, was man oft nicht so in Worte packen kann.

Du kannst ihr aber auch gerne noch sagen, dass Du feste Absichten hast. Und sie fragen, ob sie auch etwas für Dich empfindet.

Anhand ihrer Reaktion würde ich dann eine Entscheidung fällen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein Treffen mit ihr als Zeitverschwendung betrachtest, falls sie nicht auf eine Beziehung mit dir aus ist, hast du kein echtes Interesse an ihr. Darüber zu spekulieren, was sie beabsichtigt, geht dann am Punkt vorbei.

Ich würde Leute, die ich mag und interessant bis liebenswert finde, auf jeden Fall zum Essen treffen. Am liebsten ist es mir dann auch gemeinsam zu kochen, weil man dabei viel von einander erfährt, auch per non-verbaler Kommunikation. Ich stehe dabei besonders auf Lasagne: sollte die Unterhaltung dann doch nicht so interessant werden wie erhofft, war wenigstens das Essen lecker ;-)

Erst abzuchecken, ob man in einer Beziehung, Ehe oder zumindest im Bett landet, bevor man Zeit investiert jemanden kennenzulernen, ist ein k.o.-Kriterium. Dann ist ja die Beziehung wichtiger als die Person.

Überdenke noch mal in Ruhe, was du von ihr willst und was du selbst von dir anbieten kannst.

Idealerweise Impulse derart setzen, dass sie denkt, es sei alles ihre eigene Idee.

Und aber auch mal die Texte durchforschen nach Impulsen von ihr, die sie möglicherweise längst gesetzt hat, um dich dahingehend zu manipulieren, und wo du nur zu doof warst, um es zu peilen.

So Vorlagen, die sie gegeben hat, um dich dazu zu bringen, ein zwangloses diskretes Treffen vorzuschlagen, wo sonst womöglich niemand dabei ist.