Wie bezeichnet man die Eltern meines/r Schwiegersohnes/Schwiegertochter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nicht, aber der Volksmund hilft weiter. Alles was verschwägert ist, aber eben nicht Schwager oder Schwiegervater, sondern deren "pucklige Verwandschaft" wird im Bayrischen als "Schwiegerleut'" bezeichnet...und jeder weiß, was gemeint ist.

Lexa1  23.02.2010, 18:10

im schwäbischen auch

Es heißt Gegenschwäher, merwürdigerweise mit h, natürlich kann man auch Gegenschwiegereltern sagen, Schwager ist falsch

Ein verwandtschaftliches Verhältnis besteht nicht. Ich wüßte auch gar nicht, wie man die bezeichnet oder nennen sollte.

Schwiegereltern meiner/s Tochter/Sohn. ... eine andere Idee hätte ich auch nicht.