Wie bereitet ihr Grünkohl aus dem Glas zu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach Eintopf daraus. Mit Kartoffeln, Mettenden. Traditionell nimmt man wohl auch Kassler.

tristan234
Fragesteller

Eintopf ist glaube ich das beste was damit machen kann. Brätst du ihn?

Gar nicht, denn sowas kaufen ich und meine Eltern auch niemals ein, denn wir hassen alle Grünkohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

es sind verschiedene auf dem markt !

abtropfen lassen , speck im schmalz anbraten , zwiebel und grünkohl dazu geben - stück bauch und stück kasseler einlegen !

das bei niederer temperatur 84 minuten ziehen lassen .

neben her die drillinge vorbereiten und in der pfanne karamellisieren . guten appetit !

BerndBauer3  13.02.2024, 10:31

Ist das so ernst gemeint, oder Schreibfehler, oder verstehe ich da etwas falsch?

84 Minuten ziehen lassen? Nicht 85 Minuten? Und drillinge vorbereiten? Was sind drillinge?

kuestenflueger  13.02.2024, 11:27
@BerndBauer3

drillinge sind die kleinen kugeligen kartoffeln! bis zu 3 cm d

zeit - na ja 83 geht auch ;-))

Gar nicht, denn der schmeckt nicht. Eh ich Grünkohl aus dem Glas esse, lasse ich das lieber ganz.