Wie isst du Grünkohl? Mit Zucker oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ohne Zucker! 48%
Ich esse gar keinem Grünkohl 29%
Mit ganz wenig Zucker! 10%
Meine Meinung dazu: 10%
Mit Zucker! 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne Zucker!

Ich liebe Grünkohl und bereite ihn auf verschiedene Arten zu, aber ich wäre nie auf die verrückte Idee gekommen, Zucker zum Grünkohl zu geben. Gerne mische ich Grünkohl auch mit anderen Blattkohlarten wie Braunkohl, Schwarzkohl und Palmkohl.

Mit ganz wenig Zucker!

Beim Kochen kommt ein Löffelchen Zucker mit an den Grünkohl. Bei Tisch geben wir keinen Zucker extra dazu.

Ohne Zucker!

stelle mir Zucker dabei sogar gräßlich vor.

Wobei? ich kenne ihn auch mit kramellisireten Kartoffeln, gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie mag ich normale Kartoffeln immer noch lieber .

Was bei mir hineingehört ist aber Hafergrütze und Pinkel- na und jetzt weiß wohl jeder , wo ich Grünkohl kochen gelernt habe.

Und wo ich jetzt wohne, ißt man den gar nicht )-: eines der kleinen Dilemma am neuen Wohnort- neben dem echt! großen Dilemma, dem Krankenhaus,welches eine Katastrophe ist- mal schauen , ob ich nach der Nichtbehandlung da (fachgerechte OP wäre umgehend ZWINGEND nötig gewesen) überhaupt noch Gemüse anbauen kann

Überlege, im nächste Jahr Grünkohl selber anzubauen- kann mir dafür jemand Tipps geben? habe ich bisher noch nie gemacht . (Besonders: wie schneckenanfällig ist er?)

PandaMii123
Fragesteller

Ich habe gar keine Grünkohl in meinem Garten. :-) Ich wundere mich nur, dass mein Mann immer reichlich Zucker auf seinen Grünkohl schüttet.. Deshalb meine Frage. Ich wollte mal gucken, ob auch anderen den gleichen Geschmack haben wie er. :-)

Ich esse gar keinem Grünkohl

Ich hasse Kohl und selbst mit Zucker würde ich es nicht mögen!!!! Zucker liebe ich, aber Kohl hasse ich!!!

Wenn mir Kohl schmecken würde, würde ich ihn aber natürlich mit zucker essen.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Mit ganz wenig Zucker!

Zu vielen Gemüsen kommt beim Kochen etwas Zucker. Aber nachträglich zuckern mache ich bei keinem davon.