Wie bekämpfe ich Bulimie?

3 Antworten

Hey, Essanfälle kommen ja nur, weil der Körper nicht genug Nährstoffe hat und alles was bei der Bulimie drin bleibt ist meistens nicht Nährstoffhaltig, weshalb man mehrere Anfälle hat und evtl. sogar zunimmt. Das klingt zwar schwer, aber man muss versuchen etwas normaler zu essen. Damit es nicht ausartet ist natürlich kontrolliertes Essen am besten. Bei mir legt die Bulimie eine Pause ein, wenn ich im Urlaub bin, weil ich da nicht kotzen kann und ich versuche meinem Körper gutes zuzufügen. Eine Klinik hilft vllt, weil dann dein Essverhalten kontrolliert wird und du gezwungen wirst bewusst zu essen und du dich nicht übergeben kannst. Ich denk mal ohne diese Möglichkeit, fällt es dir auch leichter das Essen zu rationieren.

Ich hätte das auch bis vor kurzem aber ich bin da rausgekommen ganz ohne Therapeut .Ich habe einfach mal in den Spiegel geschaut und festgestellt das ich viel zu dürfte aussah 42 Kilo auf 170 da was zu hässlich.Habe dann ganz normal gegessen wie damals ohne Bulimie und bin bei meinen Eltern geblieben ,damit ich die Versuchung nicht habe mich zu übergeben.Ich könnte 4 Kilo wieder zunehmen also wiege jetzt 46 Kilo und bin immer noch im untergewicht

Bitte such dir einen Therapeuten und lass dir helfen

auch dein Arzt kann dich bei der Suche unterstützen

studyandother
Fragesteller

meine Eltern sollten das dringend nicht erfahren

Idris164  06.09.2019, 22:34
@studyandother

Das wäre der erste Schritt um da rauszukommen, aber auch dabei kann dich der Arzt unterstützen..

zu dem kannst du auch alleine gehen. Nimm deine Versicherungskarte mit