Halbes Jahr Attest für Schule?

4 Antworten

Ich glaube eher nicht, dass Du ein Attest bekommst.

Wenn Dir die Schule zuviel wird, brich sie ab. Man kommt auch ohne Abi durchs Leben.

Können Dich Deine Eltern nicht unterstützen, damit Du aus der Magersucht rauskommst?

Mein Kind hat es mit meiner Hilfe ganz ohne Psychologen geschafft. War schwer, hat lange gedauert - aber es ist zu schaffen.

PinkCookie33
Fragesteller

Meine Eltern versuchen alles, um mir zu helfen, aber irgendwie hilft das nicht

Habe mittlerweile keine Magersucht mehr sondern Binge Eating

Nein, das wird er nicht tun.

In erster Linie ist, in meinen Augen, deine Gesundheit wichtig und dass du so eine gefährliche Krankheit behandeln lässt. Wende dich dabei vielleicht am besten an einen Pschologen und wenn es wirklich seit fünf Jahren ist, sprich vielleicht mal mit ihm über eine Stationäre Therapie (klingt brutal, aber sowas hilft soweit ich weiß, wirklich sehr gut). Solltest du eine Therapie machen kann dir der Arzt etc. auch ein attest für ein halbes Jahr schreiben (ich hatte eine im ahrgang, bei der ging das auch, die durfte dann sogar in der Oberstrufe ein ahr zweimal wiederholen).

Wie gesagt, würde ich dir auf jedne Fall empfehlen psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen und dementsprechend (wenn es für dich okay ist), das Jahr vielleicht auch zu wiederholen. Klar ist es doof, wenn dann alle deine Freunde weg sind, aber du kannst im neuen Jahrgang sicher auch Freundschaften schließen etc. wichtig ist erstmal dass du gesund wirst.

Die Entscheidung liegt natürlich, wie sollte es auch anders sein, bei dir. Wichtig ist nur, dass du dich ganz auf die Therapie einlässt und auch wirklich das Ziel hast gesund zu werden (wenn man in der Therapie nicht mitarbeitet, dann hat sowas nur wenig sinn)

Alles Liebe und gute Besserung

Bevi

PinkCookie33
Fragesteller

Dankeschön

Eine ambulante Therapie macht man einmal die Woche am Nachmittag.

Dafür musst du kein halbes Jahr aussetzen und wiederholen was bei dem schnitt eh schwachsinn ist u die freiwillige wiederholung wohl abglehnt wird

PinkCookie33
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich einfach nicht mehr kann bzw die ES immer schlimmer wird und ich weiß halt, dass es durch Schulstress kommt und G9 ist einfach entspannter als G8

Maleficent666  16.02.2018, 21:06
@PinkCookie33

Dann geh in ne klinik

Du kannst net wegen ambulanter behandlung ein halbes jahr aussetzen...kein therapeut hat das kontigent dich täglich sehen zu können......