Wie begrüsse ich fremde Mitarbeiter?

7 Antworten

Morgens sage ich Hallo, Hi oder guten Morgen. Kommt darauf an wie sehr ich die Person mag. Mittags sagen alle Mahlzeit, was ich eigentlich überhaupt nicht mag. Und bei Feierabend sagen trotzdem alle Hallo 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein "Hallo" zu erwidern, sollte das mindeste sein.

Mach doch mal ein Experiment, wenn Du jemanden nicht kennst, und er / sie Dir ein "Hallo" zuruft:

Lächeln, auf ihn / sie zugehen, die Hand schütteln und sagen
"Und ich bin der (die) Sneagoes - ich glaube, wir sind uns noch gar nicht begegnet..?"

Was meinst Du, was dann passiert...?

:-)

Wenn Du morgens kommst oder Dir die Mitarbeiter noch früh begegnen, halte ich ein "guten Morgen" für angebracht (mache ich auch so).

Später reicht ein "Hallo" und das muss man nicht jedesmal wenn man den gleichen Menschen begegnet sagen.

"Guten Tag" sagt bei uns im Betrieb i.d.R. niemand, nicht einmal die Geschäftsleitung. Wenn die zu uns in die Sitzung kommt, begrüßen wir uns meist mit einem formlosen "Hallo"

Auch einfach „hallo“ sagen :))

Am Besten Begrüßt du die Mitarbeiter Mit Guten Tag du kannst aber auch Hallo Sagen mit denn Zusatz Hallo ich begrüße sie Meintes Stellt man sich auch noch Per Namen vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung