Wie befährt man am besten die Kasseler Berge mit eiem automatik zbw halbautomatik Fahrzeug??

9 Antworten

Hallo Neuling201996

Bergauf fährst du ganz normal wie mit einem Schaltwagen, die Automatik wählt den richtigen Gang.

Bergab kannst du, wenn notwendig, die Bremswirkung des Motors nützen. Entweder bei der Automatik die Stellung 1, 2 oder 3 wählen, oder den Schalthebel mit + oder - auf einen Gang einstellen dann schaltet die Automatik nicht automatisch höher (außer die Höchstdrehzahl des Motors würde überschritten)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reinsetzten,gas geben und an die geschwindigkeit halten,den rest erledigt die automatik.nur bei schaltgetriebe musst was tun

Du meinst mit nem PKW? Ganz normal wie ueberall sonst auch. Die Steigungen und Gefaelle sind ja nicht so extrem, dass man irgendwelche Assistenten zuschalten muesste.

Mit schweren LKW weiss ich nicht.

Also alle Automatikautos die ich je gefahren bin haben mit solchen Bergen kein Problem. Da fährt man ganz normal.

Ist die Frage jetzt wirklich dein Ernst? Du sprichst von einem PKW? Die Kasseler Berge sind ja jetzt nicht wirklich so, dass man da etwas besonderes beachten müsste. Wahlhebel auf D und durchfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so