Wie auf Social Media verzichten?

4 Antworten

Versuche dich doch mal irgendwie anders zu beschäftigen. Mach mal Handy-Detox und Online-Abstand. Da kommst du nicht in Versuchung dauernd bei diesen Plattformen zu sein. So nach und nach. Zum Beispiel mach mal eine Pause am Wochenende, wenn du Urlaub/Ferien hast. Denke daran, es gab ein Leben vor Insta, TikTok, Twitter etc. , dann versuche dir mal die Vorteile und Nachteile davon aufzuschreiben und dann überlege, ob das wirklich gut ist. Wenn einem etwas nicht gut tut, dann sollte man es eigentlich sein lassen. Vielleicht liest du mal anstatt ein gutes Buch oder schaust dir einen guten Film im normalen TV an. Triffst dich real mit Freunden. Wünsche dir alles Gute. LG 🌝😺Lunakatz

Versuch einfach mal für eine Woche darauf zu verzichten und schau was das mit dir macht. Das erfordert zwar Disziplin, aber dir wird dadurch bewusst, wieviel Zeit das raubt und vielleicht hast du danach noch mehr Motivation damit weiterzumachen.

Ich habe dadurch viel Zeit gewonnen, nach dem ich mach abgemeldet habe.

Handy ausschalten, Natur ruft an